Viofo VS 1 - Kein GPS Signal auf den letzten Fahrten

  • Hallo,

    ich hatte mir vor ca. 2 Wochen eine Viofo VS 1 gekauft, die ist vom Funktionsumfang auch sehr gut und durchdacht ist. Ich fahre jeden Tag ca. 13-14 Minuten auf Arbeit.

    Jetzt hatte ich folgendes Problem:
    Bei den letzten vier Fahrten gab es im Video plötzlich keine Einblendungen mehr, was Geschwindigkeit/GPS angeht.

    Das finde ich eigentlich sehr komisch. Bei den vorherigen Fahrten hat es teilweise auch mal 4-5 Minuten bis zum Signal gedauert, aber in der Stadt.... Ich spiele ich privat etwas mit GPS-Modulen rum, selbst die günstigen Dinger brauchen nicht so lange. Ich würde auch vermuten, dass die Viofo ggf. Datum und letzte Position speichert und den Almanach nicht aus dem Nichts aufbaut. Dazu kommt halt noch, dass es die letzten vier Fahrten nicht aufgezeichnet hat. Davor hat alles geklappt.

    Ich kann mir maximal vorstellen, dass die Position der Satelliten gerade ziemlich dumm ist. Die Kamera habe ich unter der Frontscheibe befestigt, direkt am Übergang Dach/Scheibe. Ist vielleicht auch nicht optimal, aber in 12 Minuten kein Sgnal?


    Wie lange braucht den eure Viofo so für ein Signal?


    Grüße?

  • Meine Viofo A129/Viofo A129 Plus hatte in der Regel nach einer Minute genügend Satelliten gefunden um die Position sowie Datei und Uhrzeit zu ermitteln.

    4-5 min sind schon viel. Gar kein Signal erst recht. Da würde ich mich an den Support/Händler wenden und die Kamera eventuell umtauschen.