4G Kit funktioniert nicht in Kroatien

  • Moin liebe Gemeinde.


    Ich habe ein Problem mit der Datenverbindung zu meiner 70 Mai Omni mit Hardwire kit in Kroatien.


    Die Cam ist weder von Kroatien, noch von Deutschland aus erreichbar.
    Ein teill unserer Familie macht dort gerade Urlaub mit dem Familienwagen.
    Bei Grenzübertritt ließ sich zumindest noch Kontakt zum 4 G Modul herstellen, aber mehr auch nicht.
    Abrufen von Echtzeitdaten der Kamera ging garnicht.
    Nach 1 Tag geht sich das nicht mehr.
    Die Kamera läuft einwandfrei. Es ist ein ALDI Prepaidv Karte mit ausreichend Datenvolumen drinnen.
    Roaming ist aktiv für die SIM.


    IST Kroatien mit 4G nutzbar? Oder ist das da schon n alter Hut?


    Gruß Olli

  • Also theopraktisch sollte das funktionieren; hab selber zwar kein Aldi Talk, aber Leute in meinem Dunstkreis die das haben, und die hatten mit EU-Roaming noch nie grossartig Ärger, allerdings nutzt auch keiner von denen seine Karte in einer Dashcam... :thinking_face:

    Naja wie auch immer, mir fällt zumindest kein sinniger Grund ein, warum das ausgerechnet an der Dashcam liegen sollte, denn Geofencing in einer Dashcam kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wär ja auch komplett bescheuert.

    Aber was die SIM-Karte angeht, wärst du thematisch auf Android-Hilfe > Mobilfunk, Technik & Tarife imho nen ganzen Sack besser aufgehoben als hier, weil riesiges Forum rund um Mobilfunk = MASSIG Schwarmintelligenz. Ich an deiner Stelle würde daher auch dort mal dein Problem schildern, kostet ja nix. :winking_face:

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*