Dashcam mit langer Akkulaufzeit

  • Hallo Gemeinde, ich suche für meinen E500 , C207, BJ 2009 ( der letzte V8 Saugermotor) eine Dashcam mit Akku. Grund dafür ist , das ich das Auto ohne große Arbeiten, Gummis anheben, Verkleidungen abbauen usw so erhalten möchte wie es ist . Natürlich wäre es auch möglich das Kabel am Rand zu verlegen, habe aber keine Idee der Fixierung.

    Vorab vielen Dank für eure Bemühungen

  • Sorry, dass ich dir gleich zu Anbeginn eine schlechte Nachricht überbringe, aber eine Dashcam muss grundsätzlich nur soviel Strom in seinem Speicher ( Lixx-Akku oder Goldcap ) bevorraten, damit - falls beim Motorabstellen die Bordsteckdose stromlos gemacht wird oder es einer unvorhergesehenen Stromunterbrechung kommt - die sichere Speicherung des letzten Videoclips gelingt. Und dafür werden max. nur einstellige mA/h benötigt; ergo werden in Dashcams auch nur dementsprechend kleine Akkus, bzw. Super-/Goldcaps verbaut. Diese Art Kameras ist schliesslich für den Betrieb in einem Fahrzeug ausgelegt, wo es ja üblicherweise Strom im Überfluss gibt. :winking_face:

    Man braucht also folglich IMMER ein Kabel von der Dashcam zur Bordsteckdose / OBD-Port / Fahrzeugbatterie / Powerbank, wenn mehr als ~15min. überbrückt werden sollen. :person_shrugging_light_skin_tone:

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*