Kennt jemand die Rhorawill 4 lens Dashcam Quad FHD 4x1080P

  • Moin Moin zusammen,

    Ich war auf der suche nach einer echten 360`Grad Dashcam und habe mir dann das genannte Model zugelegt.
    Hat da zufällig wer Erfahrung mit?
    Die Anleitung ist offensichtlich Mega schlecht einfach über einen Translator aus dem Chinesischen übersetzt worden und hilft mal so gar nicht. Ich bekomme einfache Funktionen wie zb. Bewegungs- oder Kollisionserkennung einfach nicht zum laufen.
    Das Ding nimmt einfach 24std auf und überschreibt immer wieder wodurch nicht mal ein ganzer Tag auf die mitgelieferte SD-Karte passt. (Der Stromverbrauch liegt bei 360mA allein dafür wäre es gut wenn das Ding mal in Standbye geht)
    Ich habe mir die Kamera hauptsächlich für den Parkmodus zugelegt um mal die Chance zu haben jemanden zu erwischen der einem beim Einkaufen eine Beule in die Tür haut. Nun muss ich aber bei der derzeitigen 24std Funktion am besten täglich 2 mal um das Auto laufen um zu kontrollieren ob ich ne Beule habe, da mir das Video sonnst schnell überschrieben werden würde. Das ist natürlich nicht befriedigend und nach Murphy werde ich die erste Beule im neuen Auto an einem Tag bekommen an dem ich nicht zu hause bin ...
    Kann mir da vielleicht jemand helfen der schon Erfahrung mit dem Model hat?
    Da ich bisher sehr unzufrieden bin mit der Rhorawill 4 bin, würde ich mich auch total über eine Empfehlung für eine andere Dashcam freuen, mit der man alle 4 Seiten überwachen kann.

    Viele Grüße aus Kiel

    Thommy

  • Das Ding nimmt einfach 24std auf und überschreibt immer wieder wodurch nicht mal ein ganzer Tag auf die mitgelieferte SD-Karte passt. (Der Stromverbrauch liegt bei 360mA allein dafür wäre es gut wenn das Ding mal in Standbye geht)
    Ich habe mir die Kamera hauptsächlich für den Parkmodus zugelegt um mal die Chance zu haben jemanden zu erwischen der einem beim Einkaufen eine Beule in die Tür haut. ...

    Fahr- und Parkmodus nehmen insgesamt 24 h am Tag in Anspruch. Die 24 h Aufnahme ist also der Sinn des Sache.

    ... Zeichnet automatisch auf, wenn sie eingeschaltet ist und im 1FP/S-Modus bei Zeitrafferaufnahmen. Im Parkmodus schalten sich alle 4 Kameras automatisch ein und zeichnen auf, wenn eine Kollision erkannt wird. ...

    *Wenn Sie die Parküberwachungsfunktion nutzen möchten, suchen Sie bitte nach B0CBKTP2NX und kaufen Sie unseren Mini-USB-Anschluss ACC hardwire kit separat.

    ... Sobald der eingebaute G-Sensor eine Kollision erkennt, sperrt das D70 4CH Dashboard automatisch das aktuell aufgezeichnete Video als Beweis für den Vorfall. Gesperrte Dateien werden nicht durch geloopte Aufnahmen überschrieben. ...

    [Technische Merkmale/Supercapacitor]Die D70 4CH Dashcam verfügt über 24/7-Überwachung (die ganze Zeit) (muss mit einem ACC-Hardwire-Kit ergänzt werden, um einen Niederspannungsschutz zu gewährleisten), Bewegungserkennung, G-Sensor (erkennt eine Kollision und sperrt das aktuelle Video automatisch im 'Ereignis'-Ordner), Zeitraffer-Aufnahme (nimmt in einem 1FP/S-Modus auf, der Schutz der Videointegrität), Gehäusematerial ist ABS+PC, verfügbarer Temperaturbereich ist -20° bis 65°C. Ausgestattet mit einem Superkondensator, um eine sichere Fahrumgebung und eine längere Lebensdauer zu gewährleisten.

    Diese Dash Cam verfügt über eine automatische Abschaltfunktion. Wenn kein externer Stromanschluss vorhanden ist, schaltet sich die Dash Cam nach 5 Sekunden ab.

    Parküberwachung

    24-Stunden-Parküberwachungsfunktion mit Echtzeit-Mikrowellenradarüberwachung, die automatisch mit der Aufzeichnung beginnt, wenn sich jemand dem Fahrzeug nähert.

    Mitgeliefert wird eine 128 GB Karte. Unterstützt werden maximal 256 GB. Damit kann man die Aufnahmedauer verdoppeln.

    Insgesamt überzeugt die Rhorawill 4 Lens Dashcam Quad FHD mit ihrer hochwertigen Verarbeitung, den vielfältigen Funktionen und der einfachen Bedienung. ...

    Wenn das "Handbuch" nichts taugt, muss man sich die Zeit nehmen um das Menue Punkt für Punkt durchzugehen und sich die Einstellmöglichkeiten anzusehen.