Immer nur Loop-Modus?

  • Hallo. Ich habe vor kurzem das A229 Plus geschenkt bekommen und weiß nicht, wie ich es hier in Deutschland benutzen darf. So wie ich das verstehe, sind vom Gesetz her nur kurze und zweckgebundene Aufnahmen erlaubt. Die A229 Plus filmt aber die ganze Zeit im Loop-Modus und speichert alle Videos auf der SD-Karte. Ja, einige davon könnten vor dem Löschen gesperrt werden, aber sie sind trotzdem gespeichert und wenn die Kamera nicht benutzt wird und die Videos nicht überschrieben werden, können sie ziemlich lange gespeichert werden.
    Gibt es eine Möglichkeit, das A229 Plus zu zwingen, die Videos nur zu speichern, wenn etwas passiert? Zum Beispiel, indem der RAM als Zwischenspeicher für das aktuelle Video verwendet wird und die SD-Karte nur, wenn der G-Sensor gestört wird, oder wenn ich die aktuelle Aufnahme manuell speichere.

    VG

  • Schnelle Antwort: kauf die kleinste funktionierende Karte ( verm. 4GB ), stell die kleinstmögliche Cliplänge ein und du bist rechtlich gesehen auf der sicheren Seite.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*