Toyota Dashcam PW6A3-00120

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich hier angemeldet, da ich Information zu der Dashcam in meinem Toyota Yaris Cross suchte.


    Leider fand ich unter Dashcam's die Marke Toyota (als Dashcam-Hesteller) überhaupt nicht.

    Vielleicht weis hier jemand mehr?

    Ich vermute das hat irgendein anderer Hersteller für Toyota gebastelt hat. Sonst hätte ein Modul einfach die die Fahrzeugcams zugegriffen und es wären keine zusätzlichen Cameras nötig gewesen. Außerdem könnte man via Display auch dann direkt auf die Aufnahmen zugreifen.


    Das Auto hat eigentlich wundervolle Front, Spiegel/Seiten und eine Rückfahrcamera intergriert.

    Es gibt sogar eine gute umgesetzte 3D-Umsicht direkt auf dem Multimedia-Display des Wagens (sehr gut als Einparkhilfe, was der Wagen natürlich auch selbstständig kann - die Technologie ist also eigentlich vorhanden)

    Doch für das Dashcam-Feature musste leider sowas mit eingebaut bzw. angeklebt werden.


    Natürlich funktioniert das nicht so nahtlos, wie man sich so denkt.


    Es wurde als Zubehör

    PW6A3-00120

    bei der Autobestellung hinzugefügt.


    Ich fand es in folgenden Quellen wieder.

    Dash-Cam, vorne und hinten | 258 | PW6A300120_APPL3881
    Eine Dash-Cam bietet Ihnen und Ihrer Familie Schutz und Unterstützung im Straßenverkehr. Sie kann im Falle eines Unfalls als Aufzeichnung/Videobeweis dienen…
    tos.toyota.de

    PW6A300120 Dashcam Front Rear TOYOTA buy online at a good price PW6A3-00120


    Mehr findet man aber nicht im Netz zu diesem Gerät.

    Sucht man nach eine Anleitung. Oder gar der Firmware für dieses Gerät.... (Ja die APP schlägt sowas vor, doch das wars dann)

    ...wird man absolut nicht mehr fündig.


    - Update -

    Ich fand inzwischen diese Anleitung...

    Wirkt auf den ersten Blick baugleich. - Ist aber nur die Installationsanleitung für die Werkstatt.

    Trotzdem interessant.

    https://www.toyota-tech.eu/aimuploads/51fe1fcd-daff-4deb-82c5-5c7700d21084/Yaris-Cross_LHD_Dashcam_Front_PW6A3_00310_AIM_006_289_0.pdf


    (und Google hat diesen Foreneintrag auch schon gefunden :smiling_face: - falls dieser Eintrag verschoben wird, bitte einen Folgelink anlegen)

    2 Mal editiert, zuletzt von DCDG (26. März 2024 um 10:58)