Dashcam für Anbindung an USB C gesucht

  • Moinmoin.

    Ich habe mir ein neues Fahrzeug zugelegt und wollte daher meine Dashcam aufrüsten. Ich hatte mir die Abask Dashcam Auto 4K GPS Infrarot Nachtsicht gekauft. War ein Fehler und ich kann auf jeden Fall bzgl Support nur abraten.

    Es war wohl mein Fehler, das ich es bestellt habe ohne genauer hinzugucken. Die Stromversorgung ist nur über den Zigarettenanzünder gewährleistet. Dieser ist aber so ungünstig im Fahrzeug verbaut das ich die Strippe einmal durch den Innenraum legen müsste. Kam also nicht in Frage. Dann habe ich beim Support nachgefragt und mir wurde mitgeteilt das dies kein Problem sei, man könne Sie auch direkt über USB-C auf USB- C betreiben. Kabel gekauft und was soll ich sagen. Funktioniert nicht. Ich gehe davon aus, das Sie über den Zigarettenanzünder mehr Strom bekommt. Abgesehen davon, das der Bestellumfang sinnlos war ( Es waren Kabel dabei, die nichts mit dem Gerät zu tun haben), fehlte dann auch noch eine Mutter an der Befestigungssschraube usw. Damit ist das Ding raus.

    Ich bräuchte jetzt eine Hilfe, welche Kamera definitiv durch ein reines USB C Kabel betrieben kann.

    Weitere Wünsche wären eine Kamera nach vorne und hinten aber trotzdem in der Windschutzscheibe. Ich möchte keine zusätzliche Kamera irgendwo hinten montieren. Ein schönes Bild und gute Auflösung wären nett. Und wenn es rechtskonform ist, schadet es sicherlich auch nicht. :smiling_face: Preislich sollte es sich im Bereich bis max 150 Euro bewegen.


    Könnt ihr mir da helfen? Vielen Dank schonmal


    Schlo