1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • FAQ
  • Erweiterte Suche
  1. DashCamForum.de
  2. Dashcam - Allgemein
  3. Kaufberatung (Dashcam)

Dashcam für Anbindung an USB C gesucht

• schlo
  • 17. März 2024 um 10:33
  • Unerledigt
  • schlo
    Schüler
    • 17. März 2024 um 10:33

Moinmoin.

Ich habe mir ein neues Fahrzeug zugelegt und wollte daher meine Dashcam aufrüsten. Ich hatte mir die Abask Dashcam Auto 4K GPS Infrarot Nachtsicht gekauft. War ein Fehler und ich kann auf jeden Fall bzgl Support nur abraten.

Es war wohl mein Fehler, das ich es bestellt habe ohne genauer hinzugucken. Die Stromversorgung ist nur über den Zigarettenanzünder gewährleistet. Dieser ist aber so ungünstig im Fahrzeug verbaut das ich die Strippe einmal durch den Innenraum legen müsste. Kam also nicht in Frage. Dann habe ich beim Support nachgefragt und mir wurde mitgeteilt das dies kein Problem sei, man könne Sie auch direkt über USB-C auf USB- C betreiben. Kabel gekauft und was soll ich sagen. Funktioniert nicht. Ich gehe davon aus, das Sie über den Zigarettenanzünder mehr Strom bekommt. Abgesehen davon, das der Bestellumfang sinnlos war ( Es waren Kabel dabei, die nichts mit dem Gerät zu tun haben), fehlte dann auch noch eine Mutter an der Befestigungssschraube usw. Damit ist das Ding raus.

Ich bräuchte jetzt eine Hilfe, welche Kamera definitiv durch ein reines USB C Kabel betrieben kann.

Weitere Wünsche wären eine Kamera nach vorne und hinten aber trotzdem in der Windschutzscheibe. Ich möchte keine zusätzliche Kamera irgendwo hinten montieren. Ein schönes Bild und gute Auflösung wären nett. Und wenn es rechtskonform ist, schadet es sicherlich auch nicht. :smiling_face: Preislich sollte es sich im Bereich bis max 150 Euro bewegen.

Könnt ihr mir da helfen? Vielen Dank schonmal

Schlo

• no mercy
    hat nen Kronzeugen!
    Reaktionen
    87
    • 17. März 2024 um 12:44
    Zitat von schlo

Funktioniert nicht.

Also ich an deiner Stelle würde jetzt nicht unbedingt Haus und Hof drauf verwetten. :winking_face:

Es kann nämlich durchaus sein, dass du für den Betrieb in deinem VAG-Fahrzeug einen Adapter brauchst. Guckst du hier.

Gruss, Axel.

------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

• schlo
    Schüler
    • 17. März 2024 um 14:37

Interessant, hatte ich auch noch nicht gehört. Danke für die Info.

Heiße Themen

• Auf der Suche nach einer Kamera

10 Antworten, Vor 3 Wochen
  • Suche eine neue Dashcam

9 Antworten, Vor einem Monat
  • Gesucht: Empfehlung für älteres Ehepaar

6 Antworten, Vor einem Monat
  • Vibrationen und Abfallen beim Crash ...

5 Antworten, Vor 2 Monaten
  • Dashcam mit Wlan und FTP bzw Cloudupload gesucht

17 Antworten, Vor 5 Monaten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Telegram
  5. X
Community-Software: WoltLab Suite™
DashCamForum.de in der WSC-Connect App bei Google Play