Kaufberatung Dashcam Wohnmobil Urlaub

  • Moin Forumsgemeinde,

    wir fahren in zwei Wochen mit einem Mietwohnmobil in den Urlaub nach Frankreich.

    Ich überlege vorsichtshalber eine Dashcam mit in den Urlaub zu nehmen. Wer weiß schon was passiert.

    Sie muss eigentlich nur den Verkehr im Blick behalten. Nachts fahren wir auch nicht so viel. Schlechtes Wetter kommt natürlich vor und auch dann soll die Cam gut funktionieren.

    Ich werde die ständig für die Verdunklung demontieren müssen. Also sollte die Halterung sich schnell und mühelos entfernen lassen. Natürlich dann auch zur Rückgabe.

    Hat dort jemand eine Empfehlung für mich. Das geht ja tatsächlich von bis.

    Da ich die aktuell nur im Urlaub nutzen werde, sollte die natürlich auch nicht exorbitant teuer sein.

    Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

    Grüße

    Christian

  • Servus,

    ich selbst habe eine Viofo A119 Mini 2 , die Wird direkt an die Scheibe geklebt, für rückstandsloses entfernen liegen 2 Folien bei (wie eine Displayschutzfolie) die an die Scheibe geheftet wird, und darauf kommt dann die Cam. Lässt sich rückstandlos bei der Rückgabe des Wohnmobils entfernen. Die Cam lässt sich für die Verdunklung einfach seitlich abziehen, es bleibt nur das flache GPS Modul an der Scheibe. Ich sehe oft die AZDOME GS63H, macht auch gute Aufnahmen, wird mit einem Saugnapf befestigt und ist günstiger als die Viofo.

    Viele Grüße und schönen Urlaub,

    tiobb