denn die Stromversorgung über das Kabel muss permanent angeschlossen sein, denn nur so kann der automatische Start und Stop der Aufzeichnung gewährleistet werden.
Nun gut bei mir schaltet aber der Zigarettensnzünder ab wenn ich die Zündung ausmache. Wenn ich aber ein Dauerplus lege geht das Ding ja nie aus. Was Wie soll ich machen
VG Volker
Kamera muß durchgehend angeschlossen sein
-
superburschi -
31. August 2014 um 18:21 -
Erledigt
-
-
Wo stand das denn so? Und in welchem Zusammenhang? (Ich denke in Verbindung mit dem Bewegungsmelder)
Bei mir wird normalerweise so geschaltet:
Automatischer Aufnahmestart ist bei Zündung an und der Stromversorgung der DC.
Verzögerter Stop der Aufnahme ist bei Zündung aus und dem Abschalten der Stromversorgung der DC.
Das ist der sogenannte CarMode mit der automatischen Aufnahme. Woher soll die Dashcam auch sonst wissen wann sie aufnehmen soll und wann nicht.Eine andere Sache ist die Parkraumüberwachung durch den Bewegungsmelder. Die funktioniert über den eingebauten Akku natürlich nicht allzu lange, da die Kapazität des Akkus begrenzt ist. Hier sollte eine dauerhafte Stromversorgung gewährleistet sein.
Für beides zusammen ohne weitere Einstellungen an der Kamera habe ich bisher keine vernünftige Lösung gefunden.
Ich starte die Kamera bei Fahrtbeginn nicht von Hand. Bei mir geht das halt über Zündung ein. Ich persönlich möchte das auch nicht anders.
Es gibt andere User hier, die starten und beenden die Aufnahme manuell. In dem Fall kann man die DC natürlich mit Dauerplus versorgen. Dann funktioniert auch die Parkraumüberwachung über den Bewegungsmelder.Kommt darauf an was du möchtest.
-
Danke das hilft mir weiter
VG Volker
-
- Offizieller Beitrag
Mycom 's Beitrag ist nichts hinzuzufuegen Ich habe meine Kamera an das Licht im Schminkspiegel angeschlossen, dieser geht nur bei Zuendung/Motor an.
-
Das ist natürlich ne coole Lösung
Aber sowas elitäres hab ich meinem Boliden nicht
VG Volker -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Offizieller Beitrag
Innenbeleuchtung...?
-
Ist Dauerplus drauf, man kann die Lampe ja immer anmachen
VG Volker
-
kannst auch das Zündungssignal vom Radio klauen
-
Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.