Dauerhafte Aufzeichnung

  • Hallo ihr Lieben,

    ich hab seit ein paar Tagen eine Vantrue N4 in meinem Auto. Nun wollte ich mir mal ansehen, wie die aufgezeichneten Dateien am PC aussehen und ob alles läuft und gut eingestellt ist.

    Per Hand habe ich 3 Szenen gespeichert um das zu testen.

    Jetzt stelle ich fest, dass die Dashcam bisher jeden einzelnen Loop speichert?! Das soll so natürlich nicht sein. Es wurden zwei Ordner erstellt. "Normal" und "Event". Die einen kann ich direkt löschen, die anderen muss ich zum löschen nochmals bestätigen, da liegt eine Art Schreibschutz drüber.

    Hab ich was falsch eingestellt? Wenn ja was? Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, so ist die Dashcam natürlich nicht mehr nur in der Grauzone..mal abgesehen von den Stunden Videomaterial, was hier zusammen kommt.

    Grüße, Alinski

    • Offizieller Beitrag

    In der Regel nimmt die Kamera so lange auf bis die Karte voll ist, dann wird die älteste Datei gelöscht und überschrieben.

    Auch die von Dir selbst gespeicherten, bekommen nur einen Schreibschutz, entfernt man diesen ohne die Datei direkt zu löschen, wird die Kamera irgendwann auch diesen löschen.

    Für eine DSGVO-Konforme Kamera musst Du mal in den Einstellungen schauen. Leider weiß ich nicht ob Vantrue überhaupt diese Einstellung hat?

    Bei Nextbase gibt es in den Einstellungen einen Abschnitt der heißt Videoaufzeichungen, dort kann man Min. & Max. einstellen. Da wäre dann bei Min. eine DSGVO-Konforme Aufzeichnung möglich.