Vantrue N4, keine 3 Bilder mehr auf Monitor

  • Hallo Zusammen, ich besitze eine Vantrue N4 komplett Kit. Diese ist noch nicht ganz ein halbes Jahr alt. Selbsteinbau. Alles funktionierte. Seit ca. 2 Wochen wird im Monitor nur noch die Front und Innenperspektive angezeigt. Rückkamera nicht mehr. Laut Einstellung habe ich 1440/ 1048 und 1048 Megapixel eingestellt ( oder so ähnlich) :wacko:.Meine Frage wäre nun, wie bekomme ich die Rückansicht wieder auf den Monitor? Oder ist die Kamera schon kaputt?

  • Mahlzeit,

    also wenn deine Speicherkarte nicht defekt ist, die erford. Spezifikationen ausweist und stets in der Kamera formatiert wird, und auch die Einstellungen im Menü definitiv korrekt sind...

    ...check dein Videomaterial, ob die betreffende Kamera ansich noch funktioniert und aufnimmt - wenn ja > betreffende Kamera von Hauptkamera und Strom ab- und wieder anklemmen - Problem immer noch da > Hauptkamera zurücksetzen ( Resetknopf oder via Menü ).

    Viel mehr wüsst ich jetzt aus dem Stegreif nicht, was man noch tun kann. Ach ja, das rot markierte ist übrigens ein absolutes MUSS bei ALLEN Dashcams, weil eine Abweichung von auch nur einem dieser Dinge zu den irrsten Symptomen führen kann, auch solche, die man im Leben nicht auf die Karte schieben würde. Das Formatieren sollte man zudem regelmässig wiederholen, damit die Karte frisch bleibt und möglichst lange hält.


    Gruss,

    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*