Kein Autostart bei Anschluß über OBD2-Buchse

  • Guten Tag,

    Ich habe mir vor einiger Zeit die Vantrue N4 gekauft und bislang im LKW über den beiligenden Zigarettenanzünder angeschlossen. Das werde ich wohl auch die nächste Zeit so lassen.

    Jetzt wollte ich sie in meinem Dienst-PKW (der Golf 6) über das OBD2-Kabel anschließen. Leider muss ich dmit aber die Kamera ständig von Hand an- und ausschalten. Jetzt hbe ich festgestellt, dass in der OBD2-Buchse nur in 12V-Pin ist und der läuft auf Dauerplus.

    In den Einstellungen der Cam finde ich auch keinerlei Einstellungen (was ja klar ist, dafür müsste es ja ein Zündungsplus geben).

    Meine Frage ist jetzt: Kann man das Irgendwie lösen (ausser über den Hardwareeinbausatz)? Gibt es z. B. im OBD-Stecker von Vantrue einen Pin, wo Zündungsplus Extra abgefragt wird? Ansonsten mache ich mir einfach einen Durchführungsadapter, wo an einer Buchse das "normale" Dauerplus anliegt und in dem anderen an dem gleichen Pin dann Zündungsplus für die Kamera.

    Vielen Dank im Vorraus