Nextbase 522 GW hängt sich beim Start auf

  • Hallo in die Runde. Seit gestern hängt sich meine Cam beim Start (Zündung an) auf. Sie bleibt im Blauen Bildschirm hängen und spielt den Einschaltton ständig ab. Hat jemand eine Idee´zur Lösung? Danke.


    Nextbase Cam hängt sich auf.mp4

    Nextbase 522 GW 128 GB aus 02.2021

  • Oh, das ist mal was Neues. Meine Ex-322GW hat sich in den Jahren zwar auch drei, vier Mal aufgehangen, aber nie so... :thinking_face:

    Mach mal folgendes, und zwar in dieser Reihenfolge:

    - setzt die Kamera zurück; entweder im Menü oder durch das Drücken der Resettatste ( mind. 3sek. ),

    - formatier deine Karte anschliessend IN DER KAMERA ( ganz wichtig ), auch wenn du das am PC oder Notebook bereits gemacht hast,

    - sollte die Kamera immer noch rumzicken, teste mal eine neue / andere Karte, die den Anforderungen der Kamera entspricht ( auch ganz wichtig ).

    Falls das alles nichts bringt, lass die Kamera mal an einer Powerbank oder einem potenten USB-Steckernetzteil mit mind. 1,5A laufen. Läuft sie an einer anderen Quelle einwandfrei, ist die Stromversorgung im Fahrzeug der Übeltäter, wandert der Fehler hingegen mit, ist wohl die Kamera hin...


    Gruss,

    Axel.

    Gruss, Axel.

    ------------
    Nie mehr ohne since 2013. *haue*

  • Ich hatte das auch mal. Ursache war ein Wackelkontakt der Spannungsversorgung (Minus, ich hatte die Schraube nicht festgezogen :confused_face: ). Dadurch wurde die Kamera wohl permanent ein- und ausgeschaltet (Britzel...), was das BS natürlich nicht verkraftet hat. Resettet, Versorgung gefixt, und seitdem ist alles wie es soll.