Grüße aus dem Oberallgäu + Probleme mit der Dashcam

  • Hallo an alle,

    ich sende schöne Grüße aus dem Oberallgäu. In meinem Cadillac Van XT5 ist eine Dashcam für vorne und hinten verbaut. Modell Ampire DC2. Nun spricht das Gerät die ganze Zeit mit mir "Notaufnahme starten", "Notaufnahme beendet", "Keine Bluetoothverbindung vorhanden".

    Die sog. Notaufnehmen starten selbst bei völlig glatter Straße und eingestellter mittlerer Empfindlichkeit des Schocksensnors. Der, der das System eingebaut hat, hat trotz mehrer Aufforderungen nie einen Reparaturversuch unternommen und ein anderer Dashcamprofi möchte einfach nur die Stimmfunktion ausschalten, denn dann passe es wieder, weil auch bei einem Unfall die Dashcams ja aufnähmen und keine weitere Speicherung mehr erfolge, wenn die Zündung ausgeschaltet wird.

    Was haltet Ihr von dieser Aussage? Angeblich funktionieren alle Dashcams gleich nach diesem Prinzip.

    Zu welcher Lösung würdet Ihr mir bitte raten?

    Freundliche Grüße

    Alexander