Gruß aus dem Erftkreis

  • Hallo zusammen.

    Abseits meines Nicks höre ich auf den Namen Stephan, bin 56 Jahre alt und fahre einen Polo 6R und eine CBF 1000 (SC58). Von Beruf bin ich Servicetechniker in einer Stapler-Niederlassung.

    Zur Dashcam bin ich vor ein paar Tagen gekommen. Mich haben die Videos von Fahrnünftig, DDG und RLP Dashcam zwar schon immer fasziniert (und teilweise auch entsetzt), aber der Bedarf an einer eigenen Kamera wurde erst letzte Woche geweckt, als am Ortausgang der Gegenverkehr Firmenwagen, na klar) das Hindernis (parkende PKW) auf seiner Seite völlig ignoriert und voll durchgezogen hat. Ergebnis: Felge vorne rechts am Bordstein zerschandelt, zum Glück kein Kratzer im Lack auf der Fahrerseite. Dass der einfach weitergefahren ist, muss ich ja nicht erwähnen. Hätte ich sein Nummernschild, hätte er ne Anzeige kassiert und mir die Felge ersetzt.

    Geworden ist es eine Nextbase 322GW mit angesteckter Heckkamera (Zoom, kein Innenraum).

    So weit so gut, Fragen sind willkommen. :winking_face:

    Gruß Monty