522GW ein paar Probleme

  • Moin!

    Ich habe schon vor länger Zeit die 522GW von meiner besseren Hälfte geschenkt bekommen.

    Leider habe ich immer wieder Probleme mit der Cam und nutze inzwischen wieder meine alte Garmin 35. Meiner Ansicht nach macht die Garmin ein besseres Bild, besseren Ton (ja ich höre auch mal lauter Radio und bei der Nextbase ist schon etwas höhere Zimmerlautstärke komplett verrauscht) und sie arbeitet zuverlässiger.

    Eigentlich kann es ja nicht sein, dass eine 5 Jahre alte Dashcam (die Garmin) so viel besser als ein relativ aktuelles Modell ist.

    Zudem ist nicht immer sichergestellt, dass die Cam auch aufnimmt. Letzte Woche hatte ich einen Fall, da hab ich die Aufnahme speichern wollten und am Ende war auf der Cam alles drauf, bis auf die Zeit der Aufnahme. Vor dem "Vorfall" und 1 min danach alles...

    Was mich auch sehr stört, ist dass die Nextbase nur 10 sec vor dem Tastendruck speichert... die Garmin kann man einstellen und die nimmt bis zu 2 min vor dem Knopfdruck auf.

    Ich würde aber auch gerne die Nextbase gerade wegen dem guten Halter behalten. Hat jemand von Euch Tipps, was man noch machen kann?

    Vielen Dank!