Dashcam-Set mit Bewegungssensor

  • Hallo Leute,

    nachdem ich bzw. das Auto innerhalb der letzten 2 Jahre Opfer von Vandalismus/anonyme Autokratzer geworden sind (insg. 5.500€ Schaden), möchte ich gerne 4x Dashcams installieren, die bei Bewegung angehen, d.h. wenn sich jemand nähert mit der Aufzeichnung beginnen. Bei der Suche bin ich auf Youtube über einen Blogger gestolpert, der dazu 2x BlackVue 2x Ch mit G-Sensor und Motion Detection nutzt (insg. 4 Cams). Zusätzlich hat er ein BlackVue Batterie Pack installiert. Problem: Die BlackVue -Kameras sind alles andere als billig.

    Könnt ihr eine gute Dashcam-Alternative-(Set) empfehlen?

    Mein primäres Ziel der Dashcam Installation ist vor allem die Parküberwachung von allen vier Seiten.

    Die Alternative sollte..

    ....Parküberwachung ermöglichen (inkl. Bewegungssensor bzw. Motion-Detection)...

    ...Aufzeichung von 4 Seiten ermöglichen (bspw. über 4 Cams)...

    ...aus relativ kleinen Cams bestehen (wie BlackVue)*...

    ...gute Nachtsicht bieten...

    Ich möchte das Ganze gerne fest installieren inkl. Dauerstromzufuhr. W-Lan / App-Steuerung / Cloud sind mir nicht ganz so wichtig, bzw. Speicherung über eine Micro-SD reicht vollkommen aus. 4k muss wegen mir nicht sein, bzw. Full-HD reicht aus.

    Ich sags einfach mal dazu: Ja! Eine Dashcam bietet keinen vollumfänglichen Schutz gegen Vandalismus. Eine Garage kann ich leider nicht anmieten, ebenso wenig wie mir einen Tesla anschaffen. Ich möchte nicht über Sinn oder Unsinn einer Dashcam sowie über Rechtliches diskutieren wollen, sondern mir einfach technische Empfehlungen bzw. Produkt Empfehlungen einholen. Danke!

    *Viofo soll wohl nicht schlecht sein...Finde ich für meinen Geschmack aber etwas groß...