Parküberwachung und Loop-Recording, ein Widerspruch?

  • Moin zusammen,

    zum Zwecke der Parküberwachung möchte ich gerne mein Auto mit insgesamt 4 Dashcams (Vorne, Hinten, Links, Rechts) ausrüsten. Auf Youtube bin ich über einen Blogger mit dem selben Auto gestolpert (Audi Q5), der dazu 2x BlackVue 2x Ch mit G-Sensor und Motion Detection nutzt. Zusätzlich hat er ein BlackVue Batterie Pack installiert.

    Kann mir jemand die Funktionsweise der Parküberwachung der BlackVue-Kamera erklären? Mir geht es dabei um Folgendes: So wie ich es verstanden habe, zeichnet die Kamera in Dauerschleife auf und überschreibt alles nach einem bestimmten Zeitintervall (bspw. ein paar Minuten). Angenommen das Auto wird Nachts zerkratzt und die Cam zeichnet dies auf, weil sie erkennt, dass jemand dem Auto sehr nah gekommen ist. Müsste die Aufnahme aufgrund der Dauerschleifen-Funktion nicht überschrieben werden? Insbesondere, wenn morgens weitere Passanten am Auto vorbeilaufen? Oder funktioniert die Parküberwachung anders bzw. werden diese Clips nicht überschrieben?

    Mein primäres Ziel der Dashcam Installation ist vor allem die Parküberwachung von allen vier Seiten.

    Fällt euch eine kostengünstige Alternative zum BlackVue 2x Ch -Set inkl. Batterie-Pack ein, die...

    ....Parküberwachung ermöglicht (inkl. Bewegungssensor bzw. Motion-Detection)...

    ...Aufzeichung von 4 Seiten ermöglicht...

    ...aus relativ kleinen Cams besteht (wie BlackVue)...

    ...gute Nachtsicht bietet...

    Ich möchte das Ganze gerne fest installieren inkl. Dauerstromzufuhr. W-Lan / App-Steuerung / Cloud sind mir nicht ganz so wichtig, bzw. Speicherung über eine Micro-SD reicht vollkommen aus. 4k muss wegen mir nicht sein, bzw. Full-HD reicht aus.

  • Super, danke dir für deinen Kommentar.

    Ich starte separat einen Thread im Unterforum "Kaufberatung".

    @Moderator: Mein Thread kann gelöscht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (3. April 2022 um 22:35) aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt