Ich wollte mal wissen, mit welcher Auflösungseinstellung man am Besten fährt?
Welche Auflösungseinstellung?
-
FoBo -
21. Februar 2022 um 12:47 -
Unerledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
- Offizieller Beitrag
Heutzutage sind wohl 1080p 30FPS das mindeste was man von einer Kamera erwarten sollte.
-
Naja, die hat meine Aukey DR02 ja, aber irgendwie wirkt das bei mir etwas verpixelt... Deswegen frage ich
-
- Offizieller Beitrag
Benutzt Du einen höher auflösenden Monitor? 4K z.B.?
Desweiteren ist diese Kamera ja nun auch nicht bekannt durch gute Hardware bekannt, aber dennoch ausreichend für diese Preisklasse.
Wetterverhältnisse spielen auch eine große Rolle. Heute ist zum Beispiel ein echt mieses Wetter weswegen man vielleicht nur direkt in deiner Umgebung Kennzeichen erkennen mag.
Was für Einstellungen hast Du genommen?
Auflösung? EV Belichtung? WDR/HDR An/Aus?
Kannst Du ein Screenshot machen, von dem was dich da irritiert?
-
So, Screenshot ist im Anhang. Was das Wetter betrifft hast Du recht, bei schönem Wetter fällt es mit den Pixeln nicht so auf.
Ich habe folgende Einstellungen:
Auflösung 1080 FHD 1920x1080Belichtungswert -1/3
Gruß
Guido
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Offizieller Beitrag
Soweit schaut ja alles i.O. aus.
Die leichte Blockbildung kommt wohl durch die etwas niedrige Bitrate mit der die Kamera aufnimmt.
-
Dann ist ja gut. Wenn die Aukey in die Grütze geht, was könnte man als besseren Nachfolger empfehlen, evtl. mit Heckkamera?
Ach so: kenne Dich bzw. Deine Clips aus dem DDG-Chanel. Hattest Du bei einer der Folgen den Kommentar eines Users gelesen?
ungefähres Zitat: "Batimus sollte sich Basstimus oder Beatimus nennen." Fands witzig, weil passend -
- Hilfreichste Antwort
- Offizieller Beitrag
Also derzeit nutze ich die Viofo A119 V3. Zwar sind auch hier manchmal Einbußen zu sehen, aber macht was sie soll.
Als Dual Kamera empfehle ich dann gerne die A129 Plus (2k vorne + FullHD hinten), soll es etwas billiger sein, kann man auch die A129 Duo (beide FullHD) nehmen.
Ja, den Kommentar hatte ich gelesen.
Es gab auch Vorschläge wie Bass is muss also Bassismuss.
-
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.