Suche Dashcam (vorne hinten) via Funk. ohne Kabelverlegung

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und in dem Thema und brauche eure Hilfe.


    Ich möchte in meinem Neuwagen eine Dashcam verbauen, wo ich vorne und hinten erfassen kann.

    Ich möchte aber nicht ein Kable durch mein Auto verlegen. (Verbindung W-LAN oder Bluetooth zwischen den beiden Cams)

    Hinten in der Nähe der Heckklappe habe ich einen weiteren Zigarettenanzünder für die Stromversorgung.


    Von den Funktionen möchte ich das was jeder möchte 8) Gutes Bild (was sonst)

    Es sollte auch nachts möglich sein, ein KFZ Kennzeichen zu erkennen.

    Ein Modus um Vandalen am Auto automatisch zu filmen wäre nett ^^.

  • 2 Stück Garmin Mini Kameras wären eine Idee, die lassen sich auch koppeln. Allerdings wird es da mit dem Anspruch an die Bildqualität schwer. Kennzeichen Nachts, kenne keine Kamera welche das zuverlässig hinbekommt. Ist bei tage schon schwierig, je nach Tageslicht mit 80 Kmh auf der Landstraße ein Kennzeichen zu erfassen. Mir ist keine Dashcam bekannt welche ein Rückmodul mit Funkverbindung besitzt.