Aukey DR02 Rückkamera oder Kabel (Pins) dorthin beschädigt?

  • Da hab ichs' wohl verkackt. Ich besitze eine Aukey DR02 und wollte das Kabel zur Rückkamera aus Gründen verlängern. Dabei hab ich nicht auf die Tatsache geachtet, dass das ursprüngliche Kabel ein 10 Pin Mini USB Kabel ist - meine Verlängerung war ein 5 Pin Mini USB Kabel. Ich hab also versucht das Kabel reinzudrücken, was natürlich nicht funktionierte. Die Verlängerung hielt nur halbherzig. Ich habe dann dieses Kabel-Konstrukt auch an meine Rückfahrkamera angesteckt und gemerkt, dass das nicht funktioniert. Also habe ich aufgegeben und das Kabel wieder ursprünglich an die Kamera angeschlossen - sprich ohne die 5 PIN Verlängerung.

    Nun ist es so, dass meine Rückkamera nur für 10 Sekunden, machmal nur für eine Minute, manchmal auch gar nicht aufzeichnet. Wenn die Rückfahrkamera es aber versucht, dann laggt das Bild von hinten UND von vorn. Sobald die Rückfahrkamera ausgeht (wie gesagt, passiert nach einer Weile sporadisch jetzt), zeichnet die Kamera vorn wieder normal auf.

    Naja. Ist jetzt meine Rückfahrkamera kaputt? Oder hab ich beim Drücken die Pins vom ursprünglichen Kabel beschädigt? Ich erkenne jedenfalls nichts Verbogenes. Ich habe so einen Horror davor, dass Kabel zu ersetzen. Es reicht entsprechend von komplett vorne hinter die Verkleidung bis ganz nach hinten. Ich hoffe jemand hat Ideen wie ich noch was retten kann.

  • Besorge dir ein kurzes stück Kabel mit den passenden Steckern, nehme die Kamera und schließe sie direkt an.

    Wenn das funktioniert ist es nur das Kabel. :winking_face:

    Funktioniert es allerdings nicht ist die vordere oder die hintere Kamera, bzw. die Anschlüsse. defekt.

    Ich habe meine hintere nie verbaut, habe also das unbenutzte neue Kabel mit der hinteren Kamera über.

    Bei interesse melde dich mit einem Angebot, wir werden uns schon einig. :winking_face:

    ____________________________________________________

    Gruß


    Markus