Zusätzliche Kabel für Viofo Hardwire-Kit benötigt. Nur welche?

Bitte keine externen Bilder Hoster nutzen, sondern die Dateianhänge verwenden.
  • Denn ich muss prüfen, welche Dauerstrom stehen und welche nur unter Strom sind, wenn man den Zündschlüssel steckt.

    Die von dir erwähnten Steckplätze sind für die Zentralverrieglungen (einmal für Kofferraum und eimal für Türen), den ich habe mal im Handbuch nachgeschaut.

    Liebe Grüße

    Skayritares

    Einmal editiert, zuletzt von hoko (27. Mai 2021 um 17:32) aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt

    • Offizieller Beitrag

    Für gewöhnlich findet man auch alles beim Radio, man muß nicht unbedingt noch zum 12V Anschluß.

    Also einfach mal suchen ob dort nicht einmal Dauerplus und Zündungsplus zu finden ist.

    Würd ich nur machen wenn ich weiß das dass Radio nicht am CAN-BUS oder sonstigen Netzwerken hängt. :winking_face:

  • Hi Max,

    für das HK3 brauchst du, wie bereits festgestellt, zwei Stromdiebe.

    Es sollten laut VioFo-Spezifikation (5V/2A max.) jeweils eine 3A-Sicherung reichen.

    Laut Bedienungsanleitung handelt sich bei dem gelben Linken ganz unten und die Sicherung für die Zentralverriegelung und bei dem hellblauen oben drüber für die Zentralverriegelung für die Hecktür.