Kaufberatung für Neuling

  • Abend zusammen,


    Vorab vielen Dank für Eure Zeit und Auskunft! :)

    Bin neu und habe wenig Ahnung. Gerne Teile ich spätere Erfahrung mit euch.


    Suche Dashcam für einen VW Passat Combi / Honda CRV (SUV)


    dazu:


    -budget 200 Euro

    -gute Auflösung/FPS auch bei Nacht

    -Konnektivität mit Handy oder Wifi daheim, hätte auch einen NAS

    -Bildschirm nicht nötig, wenn gute Konnektivität mit Handy


    Frontkamera hat Priorität. Ich habe auch das Gefühl, dass die Gesamtqualität in den Bundles eher leidet.
    Wenn es ein gutes Produkt ist lasse ich mich gerne umstimmen. Eine zusätzliche Kabinenkamera würde in meinen Augen reichen, da das gröbste geschehen im Heck ja ebenfalls zu sehen sein sollte und keine zusätzlichen Geräte verkabelt werden müssen.


    Das geparkte Auto muss nicht gefilmt werden. Wäre eher so ein Bonus, da das Auto zu Hause fast immer in Sichtweite steht.


    Ich weiß nicht wie wichtig GPS ist und welche Bauformen gut/besser sind.. kurze Erklärung/Tipps oder Links zum Überfliegen wären toll.


    Ich weiß leider nicht wie realistisch der Wunsch ist Nachts Kennzeichen erkennen zu können in dem Preisbereich.
    Die meiste Zeit bin ich in der Stadt unterwegs bis Tempo 70, aber wie heißt es so schön... der Teufel ist ein Eichhörnchen.

    Hauptsstrecke ist immer 20min hin/rück zur Arbeit und 10min hin/rück zum Fitti oder Supermarkt.


    Ich hätte auch noch einen Zweitwagen, den ich ausrüsten würde von meinem Vater. Da wir die Autos oft tauschen, würde

    es in meinen Augen grundsätzlich Sinn machen das gleiche Modell oder ähnliches zu wählen aus Gründen der Konnektivität, Bedienung etc.

    Selbstverständlich wäre das Budget dann in diesem Fall bei 300-400 Euro.