Clone oder nicht Clone das ist hier die Frage

  • Meine Filmdateien hießen auch AMBAxxx. Firmware hatte ich damals nicht nachgesehen.
    Und bei meiner war ich mir wirklich nicht sicher, ob sie Original war.

    Ist also nicht umbedingt ein Kriterium. :thumbs_down: Leider.

  • Schön das das mit dem Geld dann doch noch geklappt hat.
    Und mit der Ware hatte ich ja auch schon geschrieben, das die manchmal auf die Rücksendung verzichten.

    Wobei ich das schon irre finde... Die müssen ja ganz gute Gewinnspannen haben, das sie sich das erlauben können.
    Wenn es nach China zurückgehen muß könnte ich das ja noch verstehen. Meine hatte ich damals aber aus Frankfurt bekommen. (und trotzdem nicht zurückschicken müssen)

  • Am besten direkt das ganze Netzteil tauschen.
    Der Einbau der Feritte hatte bei mir schon einiges an Besserung gebracht. Aber erst der Netzteilaustausch machte die Sache vollständig störungsfrei.

    Wie war das noch bei der GS9000... Am besten kann man die Beschaltung nochmal hier nachlesen.

    Durch die vom Standard abweichende Beschaltung von +5V kann man wahrscheinlich kein Standardkabel nehmen.
    Im Notfall muß man das Netzteil vom Originalladekabel entfernen und einen USB-Stecker stattdessen anbauen. Dann kann man jedes andere KFZ-Steckernetzteil mit USB-Anschluß als Spannungsquelle nutzen.

    Ich weiß nicht wie fit du mit dem Lötkolben bist? Ansonsten könnte ich dir zeigen, wie du es am besten umbauen kannst.
    (Ich hatte das im Nachgang auch interessehalber mal gemacht)
    Fotos vom Umbau hab ich. Bisher bin ich nur noch nicht dazu gekommen die Anleitung fertig zu schreiben.

  • Morgen, also die Seite von Reinhard Weiss kannte ich schon. Die überlegung das Netzteil zu entfernen und einen USB Stecker anzulöten hatte ich gestern auch schon. Aber ich hab nur eine Steckdose im Auto und wollte das Netzteil so umbauen das ich es an Zündungsplus im Sicherungskasten klemmen kann. Ich werde heute wohl doch mal umlöten auf USB Stecker und testen. Wenn das geht dann hol ich mir noch einen Adapter für die Autosteckdose und bau den so um das ich an Zündungsplus damit gehen kann. Löten ist kein problem, löte Täglich SMD^^

  • Hab jetzt einfach den USB im Fuss gebrückt so das jedes USB Kabel geht. Dann kann ich das original Netzteil so lassen wie es ist.

    Edit 1: Bringt auch nix immer noch störungen trotz externem USB Stecker. Also nicht das normale Ladegerät. Mein Handy lädt es ohne Störungen.

  • Hallo.

    Ich habe den Verkäufer von dem Link aus dem ersten Beitrag angeschrieben und nach dem Ambarella Chip gefragt. Leider bekam ich nur eine ausweichende Antwort (kann auf deutsch umgestellt werden), nicht jedoch eine Antwort auf meine Frage. Wie ich hier im Forum gelesen habe, gibt es keine mit GPS und ohne Ambarella CPU. Ist das heute noch so, oder gibt es diese mittlerweile mit einer billigen CPU? Der Preis ist nämlich heiß.

    Ich habe mir vor kurzem eine GS8000L für 32€ gekauft. Zur Beweissicherung nach Nach dem nachjustieren des Objektivs OK, aber man erkennt kaum Kennzeichen. Daher möchte ich nun was besseres.

    Gruß Christoph

  • Hi Namenskollege. :winking_face:
    Von meiner GS9000Pro war ich auch nicht restlos überzeugt.
    Grundsätzlich kann man mal ganz pauschal sagen: Kaufst du was sehr günstiges bei ebay oder aus China, wird auch die Qualität dementsprechend sein. (Meine Erfahrung)
    Bei Auslaufmodellen kann das zwar auch mal anders sein. Aber der Spruch 'Wer billig kauft, kauft zweimal' kommt schon ganz gut hin.

    Setz dich doch mal mit @danielhuang in Verbindung.
    Der hat die, glaube ich, auch im Angebot (als GS9000L). Zu welchem Preis weiß ich allerdings nicht.

    • Offizieller Beitrag

    [...]Daher möchte ich nun was besseres.[...]

    Servus Christoph,

    schau doch mal hier in diesen Bereich https://dashcamforum.de/wbb/index.php/Board/38-Kaufberatung/

    Dort kannst Du dann gerne an bestehende Themen anknüpfen oder einen eigenen Thread eröffnen.