Forumupdate auf 5.3

• Hi,

wie gehabt, bitte hier Bugs und andere Aufaelligkeiten posten..

Erledigt:

- Größe der Dateianhänge => 5mb
    - Geburtstagkalender
    - Tapatalk integration
    - Emailbenachrichtungen funktionieren wieder, sofern im Kontrollzentrum aktiviert
    - Youtube Videos werden angezeigt
    - [ Hide] Funktion wieder drin

Gruss
    Admin

• Kannst du die Geburtstagskinder wieder unten in der Statistik oder so anzeigen.
    So vergißt man keinen. :)

(Oder hab ich was übersehen)

Erledigt

• Das kleine Häkchen war zunächst das wichtigste Feature am neuen Board ;)
    Als ich das heute morgen gefunden hatte, gings mir besser.
    Vorher war der Überblick etwas abhanden gekommen.

Man muß sich erstmal etwas zurechtfinden. Langsam gewöhn ich mich aber dran. (Werden aber trotzdem noch genug Fragen offen bleiben)

• Hallo,

gehört eigentlich in den Bereich "Feedback und Erklärungen einzelner Forenfunktionen". Leider habe ich da wohl keine Schreibberechtigung.

Füge ich einen Link in einen Beitrag an, schaue mir dann die Vorschau an und klicke auf den Link, dann wird der Link nicht in einem neuen Tab geöffnet, sondern ich verlasse das Forum. Gehe ich dann zurück, dann ist alles Geschriebene weg. Kann man da was machen?

Gruß Almera

Einmal editiert, zuletzt von hoko () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben

• Also, ich habe mich jetzt mal daheim mit dem Ultrabook angemeldet und siehe da... es sieht schon deutlich besser aus und vieles kann ich nun sehen und finden was mit dem Smartphone vorher nicht ging. *dance*

Hatte es davor und auch gerade eben nochmal mit dem Handy versucht... leider vergebens *hunter* da steige ich nicht wirklich durch.
    Muß ich mir wohl mal in Ruhe anschauen.
    Das heißt dann, daß ich für die nächste Zeit ab 15 Uhr wenn ich im Büro Feierabend habe hier seltener anzutreffen bin, weil ich mein Laptop nach Feierabend nur sehr sehr selten anhabe und eigentlich alles über das Handy erledige.

So, und nun muß ich mich hier erstmal weiter zurecht finden *read*

Edit:
    - Was sind denn die Punkte die jeder Benutzer hat? Und die Daumen hoch und runter Symbole?
    - Was ist die Pinnwand im Profil?
    - Wie kann ich die ganzen Konversationen löschen die ich auf einmal im Profil habe? Kann diese nur ausblenden oder schließen?
    - Freunde im alten Forum sind nun User, denen ich folge? Ist dazu dann das Dashboard gut, daß ich sehe was "die" geschrieben haben?
    - Ich kann Themen markieren und verschieben aber keine Beiträge.
    - Ich komme im Moderationsbereich nicht zurecht.
    - Obwohl ich im Profil das Häkchen beim "Antworten und Abonnieren" rausgenommen habe erscheint bei mir oben eine Meldung, wenn jemand geantwortet hat (gerade als Admin unten das mit dem Gast und Werbung geschrieben hat.

• Bin am Smartphone online und da kann ich diese doofe Pop-up Spielewerbung nicht schließen weil sie größer ist als die Seite und ich nicht herauszoomen oder runterscrollen kann um den Knopf dafür zu erreichen.
    Oder gibt's diese Werbung etwa nur bei mir?

• Bin am Smartphone online und da kann ich diese doofe Pop-up Spielewerbung nicht schließen weil sie größer ist als die Seite und ich nicht herauszoomen oder runterscrollen kann um den Knopf dafür zu erreichen.
    Oder gibt's diese Werbung etwa nur bei mir?

Hi,

die Werbung kommt nur als "Gast". Das Popup muesstest du beim "alten" Forum aber auch gehabt haben.

@hoko

Zitat

- Was sind denn die Punkte die jeder Benutzer hat?

Aktivitaetspunkte - nutzlos - standard aktiviert

Zitat

Und die Daumen hoch und runter Symbole?-

Kannst du mit dem "Danke!" Button im alten Forum gleichsetzen

Zitat

Wie kann ich die ganzen Konversationen löschen die ich auf einmal im Profil habe? Kann diese nur ausblenden oder schließen?

Konversationen = Private Nachrichten

als gelesen markieren: Konversation anhaken---> unten rechts "Konversationen markiert" ---> "Konversationen verlassen"