DC mit Festverkabelung / ParkModus / Dauerspannung zeichnet immer weiter auf

  • Hallo!


    Ich würde gerne den Parkmodus nutzen, der aufzeichnet, wenn das Fahrzeug von einer Bewegung erschüttert wird.


    Ich habe meine 522GW über das Original Hardwire Kit (Spannungsversorgung von 12V auf 5V mit Festanschluss an den Kfz-Sicherungskasten) angeschlossen.
    Da ich eine rückwärtige Zusatzkamera benutze, verringert sich die Akkulaufzeit des intern verbauten Akkus ohne Hardwire-Anschluss auf etwa eine Minute.
    Allerdings wird die Kamera normalerweise über die Zündung ein- und ausgeschaltet.
    Daher zeichnet die Kamera nun mit Dauerspannung ununterbrochen auf, und schaltet nicht mehr in den Stand-by

    In der Bedienungsanleitung steht zum Parkmodus beschrieben:


    Hat da jemand eine Lösung?

    Danke für Nachricht!

  • Hallo Doc,

    wie sieht es denn aus, mit einem Stecker ODB2 Strom anschluss?

    Einfach und sauberer Anschluß.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich habe auch ein OBD2 Stecker für die Dashcam.

    Ich habe ein Garage, wenn mein Auto in der Garage steht, ziehe ich einfach das Stromkabel aus der Dashcam.


    Meine Dashcam hat keinen Akku, deshalb ist sie dauerbetrieb.

    Mein Dashcam nimmt dauerhaft auf.

    Meine Autobatterie merkt den Stromverbrauch nicht, wenn die Dashcam mal 48 Std. durchläuft.