GS 1000 aus China

  • Hallo Leute

    Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Dashcam in meinem Auto befestigt .
    Jetzt wollte meine Frau für ihr Auto auch eine haben

    Habe ihr für kleines Geld die GS 1000 ohne GPS aus China über Amazon besorgt

    Da man von Chinaware oft negatives hört war ich anfangs skeptisch.
    Als ich die Dashcam dann erhalten hatte war ich überascht,über die gute Verarbeitung und die Bildqualität.
    Ich hoffe das sie auch länger funktioniert

    Allerdings habe Ich die Firwareversion nicht im Internet gefunden

    Meine Version JS1000-20140310-v01

    MfG
    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Ich nutze als festverbaute DC auch eine GS1000. Durch die schlanke Bauform laesst sich diese gut hinter dem Spiegel verbauen.
    Bei den GS1000 gab es mehrere Versionen darunter auch etliche Fakeversionen. Erkennbar an Firmwareversion, Menüfarbe, Chipsatz. Nicht jede GS1000 ist auch eine GS1000.

    Bei mir kam dann noch hinzu das die Cam mit einen "normalen" ladekabel im Auto staendig im PC Modus startete. Problem war die verdrehte PIN Belegung der Cam.


    ansonsten TOP Teil.

  • Ich hatte kurzzeitig eine GS9000 von ebay (vom Chinamann aus Deutschland).
    Leider waren damals die Radio Störungen so groß, das ich vom Kauf zurückgetreten bin.

    Ansonsten war das Teil gar nicht mal so schlecht. Stabile und relativ wertige Bauweise. Die Videoqualität war auch nicht schlecht, nur etwas blass in den Farben.
    Inwieweit die beiden Kameras vergleichbar sind weiß ich nicht, ich denke aber die Unterschiede sind nicht sooo groß.

    Nicht alles was aus China kommt muss schlecht sein. Man weiß es nur leider nicht immer vorher.

  • Das verwaschene Bild im linken Bereich hab ich auch direkt gesehen. Von den Farben her auch etwas flau.
    Aber, das soll kein 'schlechtmachen' der Kamera sein!!!

    Für den Kurs ist das absolut in Ordnung. Als Zweitkamera oder rückwärtige Kamera echt 'ne Überlegung wert. Oder einfach, wenn man eine günstige Kamera haben möchte. Nicht jeder möchte 'Un-' Summen für seine DC ausgeben.

  • Die Unschärfe am Rand ist aber wahrscheinlich auch im Original zu sehen.

    Aber bitte nicht falsch verstehen. Das war Kritik auf hohem Niveau. Wie ich geschrieben habe ist das absolut in Ordnung. :thumbs_up:
    Meine Kamera war 5 mal teurer aber gewiss nicht 5 mal besser. :winking_face_with_tongue: