X3 Camcorder - Live Bild über AV-Kabel möglich?

  • Hallo Community,

    ich bin Besitzer eines Aiptek Car Camcorder X3 und möchte ihn gerne als Rückfahrkamera einsetzen.
    Dazu wollte ich einfach das AV-Signal, dass der Camcorder ausgeben kann an einen Monitor im Cockpit leiten.
    Leider aktiviert der Camcorder, sobald man den Klinkenstecker des AV-Kabels einsteckt, den Abspielmodus in dem ein
    Live-Bild natürlich nicht möglich ist. Es ist auch nicht möglich den Modus zu wechseln solange der Stecker steckt,
    man sitzt also im Wiedergabemodus fest. :upside_down_face:
    Ich habe das Gerät auch schon geöffnet in der Hoffnung, dass man den Steckerkontakt überbrücken kann, aber so
    einfach ist das nicht. Sobald man ihn überbrückt, wird das AV-Signal abgeschaltet und das integrierte LCD springt an. :confused_face:

    Der Camcorder hat ein Ambarella A2S70 Chipset.
    Vielleicht ist es möglich eine generic Firmware aufzuspielen, die nicht automatisch in den Wiedergabemodus wechselt,
    wenn der AV-Stecker gesteckt wird? Oder die Orginale irgendwie zu modden?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
    Markus