Neulich auf der Autobahn

  • Hier eine meiner Erfahrungen!
    Leider habe ich bisher nur vorne und hinten Cams installiert. Es werden wohl mehr werden.
    Die Beleidigungen neben mir sieht man nicht!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Videos eingebunden...

    Gruß Teckel

  • Ich geb dir Recht. Der Fahrer hat den Schuß nicht gehört. Den Wagen als Waffe zu mißbrauchen ist kriminell.

    Unabhängig hiervon sieht es aber auf dem Video schon so aus, das du auch auf die mittlere Spur hättest wechseln können. Die Lücke bis zu dem Wagen vor dir war schon recht groß. Kann aber auf dem Video auch täuschen. Im Real Live sieht immer einiges ganz anders aus.
    Soll aber jetzt auf keinen Fall bedeuten, das ich dir die Schuld gebe. Die hatte einwandfrei der mit dem 'Megaknall'

    Ich persönlich würde immer die Kennzeichen verpixeln, wobei man bei einem solchen Idioten ...

  • Ich habe ein Video zusammen geschnitten! Rechte Bildschirmhälfte VLC Player Front Cam linke Bildschirmhälfte Mediaplayer Back Cam.
    Da ist zu sehen, dass bei zulässigen 100 km/h ich überhole. Auf der Mittleren sind Autos/LKW die langsamer fahren. LKW und Autos wechseln von der rechten Spur auf die Mittlere usw. Bekomme aber hier im Urlaub das Video nicht hochgeladen...

    Gruß Teckel

    PS: das ist auch sonne Sache, die mich an den 2 DashCams stört... Immer muss man zusammen schneiden und umständlich synchronisieren...

  • Wie ich gesagt habe, wenn man selber fährt sieht es immer etwas anders aus, als aus der Heckscheibe gefilmt.
    War mir auch nur so aufgefallen und nicht bös gemeint. Ich glaube aber du hast das auch richtig verstanden. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und im Urlaub braucht man das wirklich erst recht nicht.
    Na denn weitehin unfallfreie, gute Erholung. :thumbs_up:

  • Hab ich zuerst auch gedacht, aber er schrieb ja anschliessend

    Zitat

    Auf der Mittleren sind Autos/LKW die langsamer fahren. LKW und Autos wechseln von der rechten Spur auf die Mittlere usw.

  • Ähm... Wie kannst Du denn den Wagen auf meiner Spur vor mir sehen? Den sieht man doch hier in dem Video gar nicht...

    Ich wollte eigentlich nicht die,Einzelvideos posten... :pouting_face:
    Hab aber leider das geschnittene nicht hochgeladen bekommen. Da sieht man nämlich auch den Verkehr vor mir.

    Er wurde angehalten bzw. Raus gezogen. Dann Aussage gegen Aussage. Dann mein Video, dann er mich angezeigt wegen Nötigung: angeblich habe ich ihn ausgebremst. Der Polizist meinte dazu dann nur: Da haben sie ja den Videobeweis.

    Und die Situation kennt jeder! Weiter vor mir sind über alle drei Spuren PKW verteilt. Dann fängt ein LKW an, einen anderen zu überholen und schwups, fahren die mittleren auf die linke und alles dauert wesentlich länger... Und er führt den Affentanz hinter mir auf...

    Gruß Teckel

    • Offizieller Beitrag

    Also sind quasi alle Äußerungen hier hinfällig, weil aufgrund der Videos hier niemand die Gesamtsituation erkennen kann?
    Hm... dann hätte ICH gar nichts hochgeladen, aber okay.

    Und wie geht's nun weiter? Anzeigen zurückgezogen, werden Anwälte eingeschaltet, gab es Tickets durch die Polizei?

  • Hm... Auf den Videos sind eindeutig Straftaten zu erkennen... Einmal eine Nötigung durch das extrem Dichte Auffahren von hinten und durch das Schneiden und Ausbremsen entweder noch einmal eine Nötigung oder gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ...

    Das sind 2 mal Fakten. 2 mal ist tatbestandsmäßiges Handeln zu sehen. Und das finde ich reicht schon... Aber es sind schon interessante Diskussionen

    2 Anzeigen laufen und dann wird man sehen, was dabei raus kommt.

  • Wie ich schon weiter oben erwähnt habe.
    Ich hab es auch im ersten Moment falsch interpretiert. Im Auto mit vollem Blickfeld sieht es immer etwas anders aus, als nur mit einer Kameraperspektive.

  • Ich könnte mir vorstellen das die Videos erstmal zurückgezogen wurden, da sie den tatsächlichen Sachverhalt nicht richtig darstellen können.
    Teckel schreibt ja, das man die gesamte Situation erst erkennt, wenn man zeitgleich das vordere und das hintere Video sieht.

    ich denke das war die richtige Entscheidung, da es hier wohl (auch von mir) zu Mißverständnissen gekommen ist.
    Lassen wir Ihn erstmal seinen Urlaub geniessen.
    Vielleicht schickt er danach ja noch das zusammengesetzte Video hinterher. :thumbs_up:

  • Sorry. Es gab wegen der Videos Kritik, da nicht die Gesammtsituation ersichtlich ist.
    Und teilweise auch sehr heftige Diskussionen, Anfeindungen und Beleidigungen. (Nicht hier)

    Deshalb Privat, da ich im Urlaub bin.

    Gruß Teckel

    • Offizieller Beitrag

    OK, da keines der Video mehr angeschaut werden kann und es nur noch auf Spekulation hier hinauslaeuft schliesse ich vorab ab.

    Teckel

    Wenn du deinen Urlaub hinter dir hast und einen zweiten Versuch starten moechtest - kontaktiere einen S-Mod oder mich und wir oeffnen den Thread wieder.