Stromversorgung DashCam Rollei car DVR 310

  • Hallo,
    ich habe in meinem neuen Auto (DB C220 4 Matic) nur noch USB Anschlüsse. Meine DashCam carDVR 310 von Rollei habe ich bisher über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt. Jetzt habe ich mir für besagten USB Eingang ein Kabel gekauft. Alles miteinander verbunden, jetzt erscheint folgende Meldung auf dem Bildschirm "USB Verbindung". Die Filmfunktion startet nicht mehr, obwohl Karte schon einmal demontiert + montiert, Gerät ein- und ausgeschalten wurde. Auch bei der Betätigung der Funktionstasten an der Dashcam gibt es keinerlei Reaktion. Der Innenraum vom Auto hat ca. 16°C, der Akkuladestand liegt bei ca. 22 %. Was kann ich jetzt noch machen ????


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von hoko () aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • Ich denke mal bei deinen Kabel handelt es sich um ein Datenkabel und kein reines Stromkabel, daher denkt die Kamera sie sei mit einen PC verbunden und ist nun im USB Übertragungsmodus.


    Info: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Telegram Chat <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Wenn die Artikelbeschreibung stimmt, dann sollte das Kabel ein Stromkabel sein und dementsprechend korrekt beschalten sein und somit die Kamera laden und nicht in den PC Modus schubsen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Telegram Chat <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.