Aukey DR02D - Update und Namen geben?!

  • Moin zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe im richtigen Bereich diese Frage/n zu stellen.
    Ich habe eine Aukey DR02D Dual Dashcam und wollte den Namen in der Aufnahme verändern.
    Da steht ja bspw. "Aukey" und ich würde da gerne bspw. "Ben" stehen haben.
    Wie mache ich das?

    Zusätzlich würde ich gerne die Firmware Updaten falls es da ein Update gibt, was ich nicht finde,
    wäre ich sehr dankbar wenn man mir das zu kommen lassen könnte. (Falls es jemand hier hat) :grinning_squinting_face:

    Vielen dank schon mal.

    Lg

  • Hallo @BierGarten100

    Die sehr spartanische Anleitung der Aukey DR-02 sagt leide rein gar nichts über Menü-Einstellungen aus.

    Falls im Menü keine Möglichkeit zur Label-Änderung vorhanden ist, dann geht es nicht ohne Weiteres. Dann ist der Text "Aukey" im Sinne der Werbung (siehe u.a. für YouTube Videos) fest in der Firmware implementiert. Allenfalls eine Modifikation der Firmware kann dann helfen.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Der normale Nutzer kann in der Regel gar nicht die Software der Dashcam modifizieren. Dazu sind detaillierte Kenntnisse zur Funktionsweise der Kamera und Firmware erforderlich, sowie tiefergehende Kenntnisse in Programmierung und Software-Entwicklung.

    Selbstverständlich können Dashcams mit modifizierter Firmware auch (schneller) kaputt gehen, sofern die Modifikation Fehler erzeugt und/oder die Kamera außerhalb der zulässigen technischen Parameter in Betrieb genommen wird. Daher bedarf es viel Erfahrung und auch vieler Tests, wenn Firmware entwickelt oder modifiziert wird.

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar