Neuling Sucht Dashcam

  • HI

    ich bin was Dashcam´s angeht ein absoluter Anfänger und benötige beim kauf mal Bitte Hilfe von Profis.

    Nun Die Dashcam soll in mein Sommer Fahrzeug was ich neu Aufgebaut habe. Dabei Handelt es sich um einen Japan import und es ist ein Mitsubishi Legnum VR4. Da ich Jetzt nicht weiß ob es Relevant ist erwähne ich es mal Mit. In dem Wagen ist ein Pioneer Z9200DAB verbaut was 2 Kamera Eingänge hat. Einen habe ich Schon belegt für die Rückfahrkamera.

    Ich Suche eine Dashcam die Wirklich ein gutes Bild oder Video macht.
    Wichtig ist mir auch eine art Parkplatz Überwachung
    Ich Denke mal GPS ist Wichtig im falle eines Unfalles Richtig ?
    Erschütterung wäre noch Wichtig wenn mal einer gegen Fährt usw. Oder wenn einer der Meinung is gegen das Auto zu Tretten. ( Ja so was gibt es bei uns leider)
    Wichtig ist mir auch wenn es mal zu einen Unfall kommt das die Dashcam vor Gericht Standhält.

    Schön wäre es wenn ihr mich gleich ein Wenig Aufklären könnt und eine gute Dashcam Empfehlen könnt.
    Preislich habe ich mir da keine Gedanken gemacht und sage daher mal bis 200€ ist das Ok ? bekommt mann dafür schon eine gute Cam ?


    Ich bedanke mich bei euch

    • Offizieller Beitrag

    Wichtig ist mir auch eine art Parkplatz Überwachung

    ist eine Dashcam nicht die beste Wahl.

    Ich Denke mal GPS ist Wichtig im falle eines Unfalles Richtig ?

    GPS ist rein Just4fun - wenn du deine Route tracken willst etc... Wenns knallt wird das Video ausgewertet. GPS kann dir sogar noch zur Last gelegt werden wenn km/h im Video mit drin ist.

    Erschütterung wäre noch Wichtig wenn mal einer gegen Fährt usw. Oder wenn einer der Meinung is gegen das Auto zu Tretten. ( Ja so was gibt es bei uns leider)

    Auch hier wieder - diese Dashcamfunktionen sind alle noch im Betastatus und funktionieren zwar jedoch nicht zuverlaessig. Entweder jeder Windzug wird aufgezeichnet oder garnichts

    Wichtig ist mir auch wenn es mal zu einen Unfall kommt das die Dashcam vor Gericht Standhält.

    Auslegungssache / Einzelfallentscheidung.

  • Ah Ok ich Verstehe. Ich dachte immer mit GPS usw wäre praktisch usw. Aber wenn man es von der anderen Seite Betrachtet hast du natürlich recht. Was gäbe es denn als Alternative was die Park Überwachung usw angeht. Davon abgesehen soll dennoch eine Dashcam her. Hatte mir die A 119 v3 angesehen und soll wohl Garnicht so schlecht sein.