Blackvue Dr 900s-2Ch Vs Thinkware U1000 EU 2CH Plus Verkabelungs Frage

  • Hi bin etwas unentschloßen
    Hier meine Frage
    Welche von beiden würdet ihr bevorzugen ?
    Wen ich es richtig sehe ist ja die Blackvue recht beliebt gibs dafür besondere Gründe ?
    Kommt von der 900 demnächst was neues ?


    So nun das wichtigste Thema Verkabelung
    ich würde gerne die Cam per Parkmodus betreiben .
    Nun gibt es aber 2 x Verkabelungen
    Blackvue Power Magic Pro und dann die Ez Version
    Das eine Wird Per Obd geschaltet das andere durch den Sicherungskasten ? Übern Kasten müßte ich da noch ein Kabel dazu bestellen?
    Welcher der Beiden Verkabelungen würdet ihr bevorzugen ?Bei Amazon dieses Kabel noch mitbestellen ? Wadoy 4tlg Autosicherungen Stromdieb Stromabgreifer Stecksicherung Steck Sicherung Verteiler Anschlußkabel


    Gibs noch Cams in dem Oberen Preissegment die man Empfehlen kann?
    Danke im Vorraus für die antworten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wen ich es richtig sehe ist ja die Blackvue recht beliebt gibs dafür besondere Gründe ?


    Ist eines der ersten 4k Dashcam und auch schon eine Weile auf dem Markt.

    Ich würde vorzugsweise wenn das Geld nebensache wäre zur Blackvue greifen.
    Werde aber wohl eher zur Viofo A129 Pro (neu auf dem Markt) greifen. :winking_face:

    Die Sache bei dem OBD würde mehr Sinn machen, wenn man nur Dauerplus auf der 12V Steckdose hat.
    Bei dem Blackvue Power Magic Pro, gibt es noch feinere Einstellungen, ab wann der Strom abgeschaltet werden soll.

    Allerdings könnte bei Thinkware die Sache mit dem Radar zwecks Parküberwachung interessant sein, wenn es denn so funktioniert wie es soll.

  • Hi
    Die Viofo hatte ich auch im Auge aber die V3 finde ich sogar vom Bild bisher irgendwie besser und der Preis von 300 macht sie für mich nicht sooooo Attraktiv.
    Da ich sie aus Asien bestellen würde hätte ich keine Garantie und soweit ich es mitlesen konnte gibs ja da auch Qually unterschiede von Cam zu Cam der gleichen Baureihe .

    Die Thinkware wäre neu nur ist die Frage was macht sie besser :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich weiß ja nicht wie ihr da eure Erfahrungen bisher mit dem Anbieter gemacht habt.Gerade Support finde ich sehr wichtig.


    Zum Thema Strom also müßte ich wen ich die Cam dauerhaft betreibe eher zum Magic Pro Plus Verkabelung greifen ?


    Thema Geld naja will ungerne Doppelt kaufen deswegen habe ich mir gedacht greif lieber etwas tiefer in die Tasche anstelle zu wenig

  • Danke hatte die da übersehen .
    Mir ist der Parkmodus sehr wichtig .Wird man bei dem Model auch benachrichtigt wen eine Kolision entstanden ist ?
    Habe nun 2 mal nen Schaden am Fahrzeug mit Fahrerflucht gehabt und will das halt Festhalten falls wieder was passiert

    Das HW Kit 3 soll ja nicht so gut sein gibs dafür ne andere Option .
    Bin etwas von der Masse an Cams verunsichert jedes Video sagt einem xyz das ist die beste Cam :grinning_face_with_smiling_eyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube eine Benachrichtigung gibt die Viofo nicht aus. Ist der G-Sensor aktiv und gab es eine entsprechende Kollision wird diese Szene gespeichert.
    Alle anderen Aufnahmen werden wie normale Clips behandelt und mit der Zeit wieder überschrieben.

    Ja, das HW Kit3 soll qualitativ nicht so gut sein. Hab damit aber auch keine Erfahrung bisher machen können.
    Naja, sagen tun sie alle das es immer eine gute Cam ist.
    Schau Dir halt die Clips die auch mit der Kamera gemacht worden sind genau an. Einige bieten auch an sich die Original Clips runterzuladen.

    Persönlich ist mir die Blckvue halt zu teuer und den ganzen Kram mit Cloud etc. benötige ich nicht.
    Bei der Thinkware konnte mich meist das Bild nicht so wirklich überzeugen. Aber find die Idee mit dem Radar für den Parkmodus interessant.
    Persönlich ist mir die Viofo lieber einmal wegen Preis und Bild. Und ich denke eine Mod Firmware wird auch nicht lange auf sich warten lassen. Obwohl die Pro ja schon mit 50-60MBit/s aufnehmen soll (vorne).

    Denke es wird nicht lange dauern bis die ersten sie auch hier in Deutschland haben.

  • Leider ist irgendwie das Radar vergriffen und wäre echt interessant ob es so auch klappt.
    Das HW Kit von Blackvue würde auch bei Fremdherstellern gehen oder irre ich mich ?
    Weil dann würde ich lieber mehr Geld fürs HW in die Hand nehmen ehe ich da was kaufe was ich eh irgendwann mühsam ausm Wagen popeln muss


    Cloud ist auch mir nicht wichtig .Für mich hat die Höchste Prio Parkraumüberwachung .
    I

    • Offizieller Beitrag

    Das von Blackvue ist eher allgemein gehalten, weil am ende eine 12V Steckdose ist, an der man nun das Netzteil der Kamera anschliessen kann.
    Ob es neuere Versionen davon gibt weiß ich leider nicht.

    Wogegen das von Viofo eher für Viofo Dashcams gedacht sind. Ausser die andere Kamera hat denselben USB Anschluss.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.