Hallo, mein altes China cam ist hin und „neue“ apeman c660 geht zurück(Defekt lade Buchse)
Und bin jetzt auf suche nach eine neue….
Was erwarte ich von cam:
1.Klar brauchbare Videos bei Tag und Nacht ist A und O.
2.Cam Aufnahme soll starten mit Motor Start(Problem Lade Buchse hat Dauer Strom) oder zur Not Dauer Aufnahme aber beim Parken muss Display von cam aus sein und bei fahrt Aufnahme muss sichtbar sein das Aufnahme wieder aktiv ist durch LED oder Display .
So um die 150€ habe ich mir grenze gesetzt
Grüß
Suche dashCam bin für jede Hilfe Dankbar
-
Herzog -
12. Oktober 2019 um 23:31 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
Verwendest Du als "Ladebuchse" ein USB-Port oder meinst du damit die 12V Steckdose?
Könntest ja mal in der Werkstatt deines Vertrauens anfragen ob es möglich ist diese 12V Steckdose nur über Zündung laufen zu lassen.Hast Du vielleicht noch andere Kriterien an eine Dashcam?
Halterung z.B. Saugnapf oder Klebepad?
Nur für vorne oder auch eine für hinten (Dual)? -
ich Versuch mal
ZitatNur für vorne oder auch eine für hinten (Dual)?
nur vorneZitatHalterung z.B. Saugnapf oder Klebepad?
ist egalZitatVerwendest Du als "Ladebuchse" ein USB-Port oder meinst du damit die 12V Steckdose?
12V Steckdose und habe auch zwei USB(hm hab mich nie gefragt sind die immer an oder nur wenn zündung an ist.... schau mal morgen nach.)USB leider auch dauer Power....
hab mich schon selbst umgeschaut bei "iTracker mini0806-S" "iTracker mini0906" und "iTracker GS6000-A12" wird beworbenZitatBeginn der Aufnahmen beim Motorstart!
....
stimmt das? -
- Offizieller Beitrag
USB leider auch dauer Power....
Hat dein Auto kein Energiesparmodus?
stimmt das?
Ja, wenn der Stromanschluss auf Zündung geklemmt ist, startet die Kamera bei Motorstart und wenn die Fahrt beendet ist - wird der Akku der Cam genutzt um ein sauberes Herunterfahren der Kamera zu gewährleisten.
-
Zitat
Hat dein Auto kein Energiesparmodus?
leider nein, USB Dauer Strom, 12V Steckdosen auch, und 230V Steckdose geht nach 10min aus...will nicht Groß an Auto etwas umbauen(Garantie) was ist mit Cam die Parkmodus haben, da ist Voraussetzung Dauer Strom und nach fahrt Begin machen die doch auch aufnahmen oder liege ich da falsch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
- Offizieller Beitrag
Zitat230V Steckdose geht nach 10min aus
Könntest dann theorethisch mit einem Handyladegerät daran gehen um die Kamera mit Strom zu versorgen.Beim Parkmodus je nach Kamera gibt es verschiedene Modi.
Einmal ja, sie braucht Dauerstrom. Es dauert etwas bis sie dann in den Parkmodi geht. Läuft aber halt trozdem ständig und würde ohne einen Wächter die Batterie bei längerer Standzeit leer ziehen.Edit.
Ja, das könnte auch funktionieren. Würde Zumindest bei Zündung an auch die Kamera dann einschalten und bei Zündung aus 5 minuten später auch die Kamera wieder ausschalten.Bei meiner alten Karre hätte ich aber schon schlechte Karten mit der Batterie hat mittlerweile im Ruhemodus 11,8V 0,2V und Dauerstrom wäre auch futsch da das Gerät bei 11,6v Abschaltet.
Aber immerhin eine einfache Lösung für das Zündung an, Kamera an/aus Problem. -
Hab mir heute Zeit genommen und USB getestet, Fahrzeug abstellen, schlissen nach 10min geht USB aus, hab mich schon gefreut, hab alte cam geholt(meine c660 ist retour) und Standard mini USB Kabel, leider sobald ich cam dran habe geht die in PC Modus(Download von Karte oder als PC cam) und als dashcam ist zumindest meine alte nicht nutzbar…
-
Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.