Neuzugang aus Mittelfranken

  • Hallo!

    Ich komme aus Mittelfranken (Raum Nürnberg). Ich fahre einen 99er 5er BMW, fahre ihn aber nicht wie die vielen "quoten- BMW Fahrer" da draußen.. :grinning_squinting_face:

    Ich habe seit ein Paar Monaten eine Dashcam.. Grund hierfür sind einige Erfahrungen, die mich zu dieser Überlegung brachten.

    Darunter ein Autofahrer, der mich beim Überholen fast abgedrängt hätte und vor Schreck selbst im Grünen gelandet ist und am Ende mir die Schuld geben wollte.

    Dann war da noch ein Autofahrer, der mir auf der Landstraße (100 Km/h erlaubt) die Vorfahrt genommen hat. Nachdem sich mein ABS gemeldet hat und ich auf die Hupe bin, hat er scheinbar sein Ego verletzt gesehen. Denn an der nächsten Ampel hat er mir dann durch sein Fenster mit Schlägen gedroht und ein Paar "nette" Wörter gesprochen.

    Und wenn man sich ein Bisschen auf Youtube herumgetrieben hat, weiß man, was anderen Autofahrern schon alles wiederfahren ist.

    Mit der Dashcam fühlt man sich einfach sicherer und hat einen Beweis, wenn es mal drauf ankommt.

    Ich habe eine Rollei CarDVR-100. Bin ziemlich zufrieden damit, obwohl ich die Musik nichtmehr so laut drehen darf :grinning_squinting_face: (Erschütterungssensor). Vorher hat mein Smartphone als Dashcam hergehalten. War jedoch nervig, mit dem ständigen Löschen, wenn der Speicher voll ist..

    Naja, soweit alles, was ich so zu schreiben hätte..

    Viele Grüße!

  • Herzlich willkommen Franconia.

    Ich schließe mich hoko an und wünsche dir auch viel Spaß beim Einlesen in die verschiedenen Themen.