Verbreitung der Mio MiVue Dashcams

• Hallo zusammen,

ich durchforste seit ein paar Stunden diverse Testberichte auf der Suche nach einer Dashcam.
    Was mir dabei auffiel ist, dass die Mio MiVue Dashcams hier in Deutschland kaum eine Rolle spielen oder täusche ich mich da?

Ich habe aktuell die Mio MiVue 792 WiFi Pro im Blick (hat wohl wie die Viofo A119S auch einen Sony IMX291)
    Wichtig wäre mir, dass die Dashcam über USB aufgeladen werden kann (da USB im Auto vorhanden; BlackVue scheidet somit aus) und GPS hat, sowie die Überlagerung von GPS-Daten in Google Maps unterstützt.
    Als Alternative gäbe es wohl noch die TrueCam A7s, wobei da die Bildqualität schlechter zu sein scheint.
    Budget spielt keine Rolle.

Wie ist eure Meinung dazu?

Einmal editiert, zuletzt von hoko (22. August 2019 um 05:38) aus folgendem Grund: Thema verschoben

• Offizieller Beitrag

Du täuscht dich nicht. Mio Dashcams haben sich bisher in D kaum durchsetzen können.
    Auch ich hab früher mit Mio DCs geliebäugelt und wollte mir dort schon eine bestellen, war aber zum einen nie so richtig überzeugt bzw. diverse YT Videos konnten mich nicht überzeugen.
    Zumal der Sony IMX291 auch nicht mehr der neueste ist. In der A119S V3 steckt allerdings schon die neueste Generation drin (IMX335) inkl. neuem Novatek Chip.

Zu Truecam sag ich mal nichts. :sleeping_face:

• Ja, ich werde meine Erfahrungen natürlich mit euch teilen. Ich habe leider keinen Vergleich zu anderen Dashcams, da dies meine erste für den geplanten Italienurlaub (ca. 2-3 Tkm) werden wird.
    Interessanterweise kann die 792 sogar 60 FPS, die 798 angeblich "nur" 30 FPS.

edit:
    Quelle: https://dashcamtalk.com/forum/threads/…-798-fyi.38754/

Zitat

The Mio MiVue 798 recording bit rate is 16.0Mbs when recording in 1080p30fps and 18.1Mbs when recording in 2.5K QHD.

We wish you a good day.

Kind regards,

Mio UK

• Offizieller Beitrag

Nun ja, die Viofo A129 Duo mit orig. Firmware nimmt auch nur in ca. 17MBit auf (Dual Betrieb. Also vorn und hinten jeweils 17Mbit).
    Hab mir auch mal diverse Videos angeschaut, fand sie aber großteils alle etwas schwammig. Kennzeichen konnte man mit Glück noch erkennen.

Hinzu wird sie sicherlich mit Saugnapf gehalten und von denen halt ich auch nicht mehr viel. Kamera selbst scheint mir auch etwas klobig. Ist aber halt meine Meinung, muß jeder für sich entscheiden.
    Will Dir da ja jetzt nicht alles mies machen.
    Aber Mivue hat da auch noch mehr Auswahl.

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.