Aukey DR02/DR02J oder VIOFO A119S

  • Hallo liebe Community,

    ich wollte mir eine Dashcam kaufen und brauche eure Hilfe. Ich werde in 2 Wochen in die Türkei mit dem Auto fahren und das kleine Spielzeug sollte mit.
    Die Dashcam sollte einen Parkmodus haben, klein und unauffälig sein, GPS ist kein muss und es sollte Mittelmeer Temperaturen (ca. 40 Grad in der Sonne) aushalten. Preislich dachte ich an ca. 150€ mit allem.

    Wo liegt der Unterschied wischen der iTracker DC-A119S und der VIOFO A119S? Preislich und vom Gehäuse sind diese gleich.

    Mir ist auch wichtig, das ich die Dashcam bei einer Kontrolle schnell ausschalten und verstecken kann, mit dem Hardwire ODB Kit von Aukey habe ich es bei meinem BMW E87 120D direkt links unten vom Lenkrad beim ODB Eingang griffbereit und kann diese bei bedarf schnell ausschalten. Funktioniert der AUKEY Hardwire Kit auch mit der VIODO A119S?

    Ich habe mir letzte Woche folgende Kombi zusammengesucht:

    Dashcam Sensor Eigenschaften Preis
    AUKEY DR02 Sony IMX323 Sicht:

    • 170°
    Auflösung:

    • 1080p (30fps) - 2,19 Megapixel
    Sonstiges:

    • kein GPS
    • Loop Funktion
    • Parkmodus
    • kein Akku - Kondesator
    79,99 €
    AUKEY DR02J AR0521 Sicht:

    • 157°
    Auflösung:

    • 2160p (24 fps) - 5.1-Megapixel
    • 1080p (60 fps) - 5.1-Megapixel
    Sonstiges:

    • kein GPS
    • Loop Funktion
    • Parkmodus
    • kein Akku - Kondesator
    89,99 €
    VIOFO A119S Sony IMX291 Sicht:

    • 135°
    Auflösung:

    • 1080p (60 fps) - 5.1-Megapixel
    Sonstiges:

    • Novatek 96660 Prozessor (wichtig?)
    • 7G F1.6 Objektiv
    • GPS
    • Loop Funktion
    • Parkmodus
    • kein Akku - Kondesator
    • Polfilter
    101,99 €


    Was könnt ihr mir empfehlen, welcher Sensor, Dashcam ist besser, mit welcher habe ich länger Spaß?
    Bei der VIOFO kann ich noch einen Polfilter einbauen, die Funktion ist mir durch meine DSLR bewusst. Verwendet ihr einen Polfilter und ist es die 20 € wert?

    Ich danke schon mal für eure Mühe.

    Beste Grüße
    Tayfun