LUKAS, zwischen lk-9700 und lk-7900

  • Hallo Andreas1018

    woher sollen wir wissen, was besser zu dir passt :upside_down_face:
    Wir kennen doch gar nicht dein Anforderungsprofil. Preislich liegen die Teile ja schon mal im fortgeschrittenen Bereich.
    Ich persönlich kenn genau die Kameras jetzt nicht. Aber schlaumachen bringt zu diesem Zeitpunkt ja auch nichts.

    Gib uns doch einfach mal ein paar Infos zum genauen Einsatzzweck usw. (Dashcam ist schon klar :grinning_squinting_face: )

  • Hallo@ mycom

    ich habe noch nachgedenkt, welche Model besser zu mir ist.
    Lk-7900 ist mit FHD und es kostet ca. 230 Euro. es ist günstig, denke ich.
    aber lk-9700 hat 2ch und es gefällt mir "Touch Screen" mit LCD trotzdem ist es teurer als lk-7900.
    Also, lk-7900 ist sehr schön. *LOVE*


    falls, was ist OBD??????? :confused_face:

  • Hi Andreas1018

    OBD steht für On-Board-Diagnose
    Mit der entsprechenden Hardware kannst du Fahrzeug / Elektronikdaten auslesen und auswerten.

    LK-9700 hat natürlich mehr Features ist aber auch um einiges teurer.
    Kommt drauf an was du alles willst.

  • Hallo, mycom

    Danke sehr die information.
    ich habe noch übergelegt welches Modell besser zu mir ist. Mein Auto ist nicht so groß.
    ich muss auch das Kosten mitzählen.
    Ist das wichtiges Heckkamera zu tragen??
    normalerweise gefällt ihr wie viel kostet genug Preise über Autokamera, denket ihr ??? :confused_face:


    LG

  • Ja es kommt immer darauf an, was man will.

    Du hast dir schon recht teure Kameras ausgesucht.
    Wenn du einfach nur das Geschehen auf der Straße aufzeichnen willst, kannst du auch erheblich preiswertere Kameras aussuchen.

    Ich war davon ausgegangen, das es unbedingt eine der beiden sein soll.
    Die Größe des Autos spielt eigentlich nicht so die Rolle. Wichtiger ist der verfügbare Platz an der Windschutzscheibe im Bereich des Rückspiegels. Hier wird die Kamera ja normalerweise montiert. Hierbei kommt es auch darauf an, ob du die Kamera versteckt montieren willst.
    Auch die Heckkamera ist Geschmackssache.
    Unbedingt nötig ist sie nicht. Wenn im Fall der Fälle aber einer von hinten aufgefahren ist, dann wäre sie natürlich gut gewesen.
    Genauso kann aber einer von der Seite ins Auto fahren. Dann wären Kameras an den Seiten gut gewesen :grinning_squinting_face: Es kommt sowieso immer anders als man denkt.

    Es kommt halt immer auf den Aufwand an, den man reinstecken möchte. Und was man als Ergebnis erwartet.

    Wenn du nicht auf die Kameras festgelegt bist, die du dir ausgesucht hast, kannst du ja einfach mal ein wenig hier im Forum suchen.
    Hier gibt es viele interessante Erfahrungsberichte über verschiedenste Kameras.

    (Das war jetzt etwas mehr Text. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich, was ich geschrieben habe. Ansonsten einfach nochmal nachfragen)