Wie am besten die Aufzeichnungs-Historie bei Loop-Recording begrenzen?

Bitte keine externen Bilder Hoster nutzen, sondern die Dateianhänge verwenden.
  • Hallo zusammen,

    ich bin ein Dashcam-Neuling und habe gerade eine iTracker mini0906 erstanden. Damit bin ich sehr zufrieden. Mein Hauptgrund für die Anschaffung: Ich habe schon gefährliche Erlebnisse gehabt, bei denen es mit etwas weniger Glück gekracht hätte. In solchen Fällen möchte ich meine Unschuld belegen können.
    Also lasse ich die Dashcam im datenschutzkonformen bzw. anerkannten Loop-Modus laufen.
    Der Nachteil der Dashcams ist ja, dass der Inhalt der Speicherkarte auch gegen mich verwendet werden kann. Deshalb möchte ich nur eine möglichst kurze Speicher-Historie auf meiner SD-Karte haben, es gibt aber de facto keine Karten mehr unter 32GB. Im Falle eines Unfalls würde ich die aktuelle 1-3min-Aufnahme einfach sperren und die Aufnahme beenden - da brauche ich nicht die Fahrten der letzten Wochen auf meiner SD-Karte (ganz im Gegenteil). Die mini0906 schreibt ca. 60MB pro Minute, also würde 1GB für ~17min reichen - was für meinen Anwendungsfall eigentlich schon genug wäre.

    Gibt es schon gute Ideen, wie man den Speicherplatz auf der SD-Karte möglichst Flash-Memory-schonend begrenzen kann?

    Das einzige, was mir gerade einfällt wäre 25-30GB mit Dateien vollzuschreiben, die Zufallsdaten enthalten. So ist der verbleibende Speicherplatz nach wenigen Stunden verbraucht, und die Dashcam überschreibt hoffentlich das älteste Video wieder. Eine Alternative wäre es, nur einen Teil der Karte zu partitionieren. Das würde die Karte natürlich unnötig ungleichmäßig abnutzen.

    Gibt es bessere Ideen? Oder hat jemand Empfehlungen für Class10 High-Endurance-Karten namhafter Hersteller, die 8 oder (notfalls) 16GB haben?

  • Also ich habe mir erst in der vergangenen Woche
    eine 4GB Karte mit Class 10 in der Bucht geangelt.

    Sind bei mir 40 Minuten Aufzeichnung. Ich werde
    mit der Cam ein paar kleine Videos aufzeichnen, im
    Garten, Wald und Wiese....
    die dann sperren, dass noch etwa ca 20 Minuten
    drüber sind. Ich denke das ist okay so. Zudem finde ich
    40 Minuten noch Gesetzeskonform!

    Ich habe die itracker mini0801 GPS verzangelt.