Anmeldung nicht immer von überal aus möglich?

  • Guten Abäänd

    Ja, ich weis - WM-Eröffnung läuft :winking_face:

    Anyway - ich hab seit meiner Anmeldung hier des öfteren (aber nicht immer) das Problem, das ich mich nicht von überal aus anmelden kann...

    Manchmal muss ich mich von der Hauptseite her anmelden, mal muss ich in ein (beliebiges) Unterforum rein, manchmal in ein Thema, damit die Anmeldung funktioniert...

    Ich erhalte zwar jedesmal die "Sie wurden erfolgreich angemeldet - wenn sie nicht automatisch weitergeletet werden ....."-Seite, aber egal ob ich auf den Link klicke oder warte bis der Refresh automatisch erfolgt, ich werde nicht eingelogt und muss mich erneut anmelden...

    System-Info:
    Windows 7 Pro 64bit (auf i5/8GBRAM, GeForce 460)
    Problem tritt mit folgenden Browsern auf:
    Pale Moon (ein Firefox-Fork) Version 22 bis 24 (aktuellste)
    Firefox ...fragt nicht nach der Version, die ändert ja alle 2 Stunden mittlerweile
    Internet-Explorer 11
    Opera (12 und 22)

    ... hab ich was hier am System oder..?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo. Ganz oben am Rand gibts auch einen Anmeldebmn Button :smiling_face:

    Zu deinem Problem: loesche mal den Cache und die Cookis deiner Browser. Komisch das es bei dir mit unterschiedlichen Browsern auftritt. Ich nutze FF, Opera, Chrome und IE und habe keine Probleme.


    Gruesse vom Sofa :grinning_squinting_face:

  • Ja ich weis, den Button nutz ich jedesmal... Ist auch gemeint...

    Bez. Cache/Cookies:
    sry, vergessen zu erwähnen - die werden automatisch gelöscht wenn ich den Browser schliesse...
    Kann allenfalls Ad Block Edge dazwischenfunken?

    (weil: Anmelden wenn ich in nem Thema drin bin, funktioniert immer... Nur selten auf der Hauptseite)

  • Da ist nichts zum löschen...

    Schon geprüft, Browser zu, Temp-Verzeichnis der Browser geprüft und gelöscht was drin war...

    (ich war im DSL-Support, glaub mir, sowas wie Cookies ist immer der erste Schritt den ich prüfe wenn's ein Problem gibt)

    Problem: es ist nicht immer... Als ich den Beitrag schrieb, musste ich bsp. in ein Thema rein bis ich mich anmelden konnte... Jetzt, am Abend (naja - während der Nacht) läuft alles normal auf Anhieb...?