Kein Internet wenn das Handy mit der Cam verbunden ist

  • Hallo allerseits,
    wenn ich mein Handy mit der Kamera (Wlan) verbinde, ist es nicht möglich das die App mir die Karte unter dem Kamera Live Bild anzeigt. Die Fehlermeldung ist " keine Internetverbindung" Das Handy ist via LTE online, nutzt aber leider die vorrangig die Wlan Verbindung und kann dadurch keinen connect zum Internet herstellen. Wie habt ihr Eure Geräte konfiguriert so das man das Feature nutzen kann? Whatsup und Mail funktioniert währenddessen auch nicht ( Handy Iphone X max, aktuelles IOS). Danke schon mal in die Runde.

  • Hallo @rama0815,

    Leider lässt sich nicht auf allen iOs Geräten dieser "Fehler" umgehen. Laut Apple ist die automatische Nutzung (bzw. der Versuch) im Betriebssystem integriert, bei WiFi Verbindungen automatisch auch über WiFi auf das Internet zuzugreifen.

    Ab iOs 9 lässt sich dies verhindern:
    "Einstellungen" > "Mobiles Netz" oder "Einstellungen" > "Mobile Daten" > "WLAN-Unterstützung: EIN"

    Mit dieser Einstellung erfolgt ein Zugriff über LTE/3G/4G als ergänzende "Unterstützung", wenn über WiFi die Internetverbindung nur schwach oder nicht vorhanden ist. Bei manchen iPhone-Modellen ist diese Funktion bzw. diese Einstellmöglichkeit nicht vorhanden.

    Hinweis am Rande: Laut Apple-Verhaltensrichtlinie würde ein Apple-Support nicht von einem "Fehler", sondern von einer Inkompatibilität des Geräts (also die Dashcam) zu Apple sprechen.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

    2 Mal editiert, zuletzt von Autokamera-24 (Technik) (26. Februar 2019 um 12:15)