Wir begrüßen Verena A als unser 2275. Mitglied

  • Hallo liebe Dashcamer!

    Da ich im Januar endlich zum ersten Mal in meinem Leben ein nigelnagelneues Auto haben werde (Privatleasing), habe ich jetzt schon riesen Angst, daß mir ein schlechter Mensch mein schönes Auto beschädigt, Fahrerflucht begeht und ich auf den Kosten sitzen bleibe :loudly_crying_face: .

    Ich lese es täglich mehrfach in Facebook bei HnxTv: "Fahrzeug beschädigt, tausende Euro Schaden, Fahrerflucht, Zeugen gesucht". Meiner Schwester ist das schon passiert, ihr geparkter Golf wurde über Nacht an der gesamten Länge auf der Fahrerseite so dermaßen übel eingedrückt, daß sie nicht mal mehr die Türe auf bekam :fearful_face: (der Täter wurde nie gefasst) und meinem Freund ist es jüngst erst passiert, er fand seinen neuen Audi nach Feierabend im Parkhaus an der Beifahrertür zerdrückt vor, der Täter wurde auch nie gefasst und er konnte den Schaden zahlen... :pouting_face:

    Wenn auch immer solche Themen zur Sprache kommen, ist jedesmal jemand in der Runde dabei, dem es entweder schon persönlich genauso ging, oder er kennt jemanden, dem es passierte. Kennt ihr das auch? Oder wohne ich im Landkreis der Kriminellen :unamused_face: ...

    Deswegen habe ich mir jetzt Tag und Nacht Gedanken gemacht, wie kann ich Fahrerflucht vermeiden?
    Natürlich googelt man da schnell "Dashcam mit Parküberwachung" und hier dieses tolle Forum :thumbs_up:

    Da ich in der Medizin arbeite und von Dashcams (bis jetzt :grinning_face_with_smiling_eyes: ) keine Ahnung hab, fühle ich mich von den hunderten verschiedenen Dashcams völlig erschlagen und hab null Plan, welche für mich die Richtige ist. Ich hoffe, das kann ich hier herausfinden :smiling_face:

    Liebe Grüße von Verena