Seltsame Ansage

  • Hallo zusammen,
    meine Kamera spricht zu mir immer an zwei genau gleichen Punkten.
    Leider verstehe ich nicht alles. Nur soviel, dass sie wohl sagt "Speed Camera ???"
    Es könnte sein, dass sie mich vor Geschwindigkeitsmesspunkten warnen will.
    Aber: Ich habe alle Geschwindigkeitspunkte gelöscht. Obwohl ich mir sicher bin, gar keine erstellt zu haben.
    Was kann ich tun?


    Danke
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    in der Tat deutet Speed Camera auf Messpunkte hin. Hattest du mal mit dem Feature herumgespielt oder war das von beginn an so?


    Du kannst mal versuchen unter Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. die Messpunkte zu loeschen - Alternativ die komplette Kamera mal zuruecksetzen.


    Die BDA habe ich gerade hochgeladen :)

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Telegram Chat <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Hallo und vielen Dank auch für die Geduld. :)
    Die Bedienungsanleitung hatte ich bereits gelesen.
    Hat nichts gebracht, was ich nicht schon wusste.


    Der Reset funktioniert auch nicht.
    Die Kamera geht aus, wenn ich den Reset-Knopf drücke.
    Nach 10 Sekunden lasse ich den Reset-Knopf wieder los.
    Kamera startet und hat ALLE Einstellungen behalten.
    Selbst die Uhrzeit stimmt auf die Sekunde genau.
    Sowohl mit Netzteilanschluss auch als mit der Batterie.


    Die lästige Anzeige kommt, wie ich schon schrieb, an zwei Straßenabschnitten.
    Das Display geht an und eine Computerstimme sagt so etwas wie "Speed Camera an" (also in Englisch, des letzte Wort klingt wie 'ähn') oder so.
    Oben links auf dem Bildschirm ist ein Zeichen zu sehen, dass an eine Vollsperrscheibe erinnert.
    Senke ich die Geschwindigkeit nicht unter 70 km/h (es sind 100 km/h erlaubt), dann erscheint am oberen Rand des Bildschirms ein etwa 1cm breiter roter Streifen.
    Und es erklingt in Intervallen von ca. 0,5 Sekunden ein Ton, der an einen Gong erinnert (dong-dong-dong), bis der Bereich zu Ende ist oder ich die Geschwindigkeit senke.


    Ich weiß überhaupt nicht, was das sein soll. :(


    Danke
    Thomas

  • Vielleicht kann dir Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. hierbei helfen? Welche FW Version hast du aktuell installiert Thomas?

    ------------------
    Mit freundlichen Grüßen


    >> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. <<
    >> Telegram Chat <<



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



  • Sorry; lese das hier erst jetzt (bin sehr selten hier...). Der gesprochene Text lautet: "Speed Camera ahead" und bedeutet soviel wie: "Geschwindigkeitsmessung voaus"; warnt also vor einer Radarkontrolle. Bei meiner Cam kommt diese Ansage auch immer; leider weis ich nicht, wie man das deaktivieren kann...


    Gruss: Andy