Automatisches Ueberschreiben geht nicht

• Hallo,
    da ich die mini (Adam,deutsch) erst seit kurzem habe, entnehme ich noch desoefteren die Karte und verschwende meine Zeit mit dem Ansehen von Videoclips die ich ja eigentlich schon live gesehen habe. Na ja, ich hoffe das dies kein bleibender Schaden wird sondern im Laufe der Zeit nachlaesst.
    Wenn ich dann alles angesehen habe, bzw. interessantes runtergelanden, loesche ich die Dateien auf der Karte am PC.
    Nun habe ich schon das 2. Mal festgestellt, dass wenn die Karte voll ist, sie nicht wieder von vorne anfaengt und waehrend der Fahrt abschaltet. Habe alles moegliche vermutet aber diesmal bin ich mir sicher, die Speicherung geht nicht mehr weiter.
    Die Kamera faengt dann an blau/rot aber auch dazwischen nur rot zu blinken. Es kam irgendwas auf dem kleinen Display, das man mit normalen Augen nicht lesen kann, ist aber auch gleich wieder weg.
    Nun habe ich alles runtergeladen, die Karte in der Kamera formatiert und muss wieder ein paar Tage warten.
    Hat jemand schonmal sowas aehnliches gehabt. Kann es damit zusammenhaengen dass ich die Karte auf dem PC loesche? Muss ich sie jedesmal formatieren? :confused_face:
    Fuer ein paar Tips waere ich sehr dankbar.

• hm. also erstmal ist es grundsätzlich ratsam die karte in der cam zu formatieren, nicht auf dem pc.

hast du im menü schon mal geschaut, ob die loop funktion überhaupt aktiviert ist? :face_with_open_mouth:

• Hallo,
    bin vorher das menu kpl durchgegangen. Habe alles auf Werkseinstellung zurueckgestell. Formatiert in der Kamera.
    Die Einstellung Endlosschlaufe ist auf 1 min. somit duerfte es aktiviert sein. Es ist nicht auf AUS.
    G Sensor ist AUS. Display nach 1 min. aus. Automatische Abschaltung ist auf 3 Minuten.
    Denke die Einstellungen sind ok. Hat entweder was mit der Karte zu tun oder mit der Art dass ich sie loesche auf dem PC und wieder einsetze. Formatiert wird sie von Anfang an in der Kamera da ich gelesen habe dass dies so sein sollte.
    Habe mich bei Adam erkundigt da es anfaenglich hiess Klasse 10 Karten funktionieren nicht. Mir wurde erklaert dass dies laengst ueberholt ist und durch ein Firmwareupdate geklaert wurde. Also kaufte ich Transcend 32 GB Klasse 10 ueber Amazon.

• Schalte mal das Mikrofon aus. Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt ist es ein bekannter Firmware-Bug. Der lässt sich durch eine andere Firmware beheben. Welche Version genau für deine Kamera passt, lässt sich leider nur durch Ausprobieren ermitteln.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

• Hallo Henryz,
    habe deinen Rat befolgt und das Mikrofon abgeschalten. Heute ging die Zuppelei jedoch wieder los als sich die Karte dem Aufnahmeende naeherte.
    Habe dann in der Kamera formatiert und nun laeufts wieder fuer ein paar Tage.
    Sieht wohl so aus als ob die Transcend 32G-Klasse 10 nicht fuer diese Kamera passt.
    Habe bereits Kontakt mit der Firma Adam aufgenommen, die mir die Speicherkarte empfohlen hat. Denke da sie sich bis jetzt immer professionell verhalten haben, dass sich da eine guetliche Einigung finden laesst, vor allem da ich ja die Funktionalitaet vor dem Verkauf bestaetigen liess.
    Werde die weiteren Schritte posten.
    Vielleicht hat ja auch jemand vor kurzem eine 0801 bei Adam gekauft und betreibt sie mit einer anderen Karte die funktioniert, bzw. sogar mit einer Transcend und es funktioniert. Dies wuerde darauf schliessen lassen dass die Kamera eine Macke hat. Waere dankbar fuer Rueckmeldungen.
    :thumbs_down:

• Dieses Thema enthält 87 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. Registrierte Benutzer sehen keine Werbung.