Wir begrüßen Der_Yeti als unser 2187. Mitglied

  • Hallo zusammen,

    und vielen Dank für den freundlichen Empfang! :smiling_face:
    Als nur lesender Besucher bin ich schon länger hier präsent, aber heute habe ich beschlossen, mich auch einmal anzumelden.

    Ich bin 47 Jahre alt und lebe im Osnabrücker Land.

    Meine alte Dashcam hat vor rund einem Jahr den Geist aufgegeben, und seitdem war ich auf der Suche nach Ersatz.
    Heute habe ich mir dann nach langer und reiflicher Überlegung eine Viovo A119S bei Autokamera 24 bestellt.

    Die Dashcam benutze ich hauptsächlich, um damit meine Oldtimertouren zu dokumentieren - zuletzt eine Rundfahrt durch Schottland, vorher eine Fahrt ans Nordkap, davor eine große Rundfahrt durch die Alpen, und noch einige schöne Touren mehr. Es ist einfach schön, wenn man die besten Strecken hinterher nochmal wiederholen kann, ohne auf den Verkehr achten zu müssen ...

    Wenn ich nicht gerade mit dem alten Daimler unterwegs bin, habe ich die Kamera aber gern auch in meinem Alltagswagen laufen: es gibt heutzutage einfach viel zu viele "WTF?"-Momente im Alltag, die man sich festhalten sollte - und last not least brauche ich die Aufzeichnungen manchmal auch, um mich selbst und meine Fahrweise nochmal auf den Prüfstand zu stellen: "habe ich da jetzt wirklich SO gepennt, oder wo in Dreiteufelsnamen kam DER denn jetzt her???"

    Wenn meine neue Kamera da ist, werde ich sicherlich früher oder später mal mit ein paar Fragen um die Ecke kommen.
    Bis dahin wünsch ich euch allen eine schöne Zeit!

    Nette Grüße,
    der Yeti