Ich hatte der Fa. Adam den Vorschlag gemacht, den GPS Sockel als optionales Zubehör anzubieten. Und nun ist es soweit. Find ich gut!
[Blockierte Grafik: http://www.dashcamtest.de/wp-content/uploads/2014/03/gps-halterung.jpg]
Außerdem bietet die Firma ein neues Kabel an, das sich prima eignet um es an die Bordelektronik zu klemmen:
[Blockierte Grafik: http://www.dashcamtest.de/wp-content/uploads/2014/03/kabel.jpg]
Das ist nicht nur mit der mini0801 kompatibel!
neues Zubehör
-
nicmare -
30. April 2014 um 12:46 -
Erledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
bei letzteren Adapter muss man eben drauf achten ob die Kamera standard ist. ich hab auch seit anfang solch einen adapter drin - anfangs mit schwierigkeiten - weil meine kamera nicht genormt ist und den strom an anderen PINs erwartet.
-
bei letzteren Adapter muss man eben drauf achten ob die Kamera standard ist. ich hab auch seit anfang solch einen adapter drin - anfangs mit schwierigkeiten - weil meine kamera nicht genormt ist und den strom an anderen PINs erwartet.
Der Adapter passt 100% für die iTracker mini0801 und andere iTracker Modelle.
Auf Wunsch vieler Kunden gibt es noch transparente doppelseitige Klebepads und Kabelclips für die perfekte Verlegung vom Ladekabel:
http://www.amazon.de/gp/product/B00…=cm_cd_asin_lnk -
Eine kleine Kritik zum Ladekabel :
Das USB-Kabel könnte ruhig etwas länger sein. Ich muss beispielsweise vom Rückspiegel hin zur A-Säule, von dieser runter zum Handschuhfach und von dort aus richtung Mitteltunnel. Nach 2 Metern bin ich noch nicht ganz auf Höhe Handschuhfach da kommt auch schon das Netzteil. Schwierig, dieses unter der Türdichtung zu verstecken. -
und wie hast du es hingebogen?
Leitung zurückgezogen und das Netzteil unter der Verkleidung der A-Säule versteckt? Und dann die andere Seite des Kabels evtl. verlängert?Aber das ist immer das Problem 1,5 - 2m sind schnell aufgebraucht.
Ähnliche Probleme hat man je nach Fahrzeug auch mit der a-rival und dem GPS-Empfänger in dem Versorgungskabel. -
@mycom
Ich hab die Dashcam erstmal nur mit dem mitgelieferten Kabel am Zigarettenanschluss angeschlossen. An die Verkleidung der A-Säule trau ich mich nicht ran, da sich dort ein Airbag befindet. Ich werde das Netzteil im Himmel unterbringen und die Versorgungsleitung verlängern. Das ist die einfachste Lösung.Ja das mit den Kabellängen ist immer so eine Sache... Da hatte ich beim Radioumbau auch ein paar Probleme.
-
leider kann man es wohl niemanden recht machen. wenn adam es 5m lang macht, beschweren sich wieder andere dass es zu lang ist und die leute nicht wissen wo sie den überschuss verstecken soll. vermutlich wäre die beste lösung das kabel in verschiedenen längen anzubieten?!
-
An die Verkleidung der A-Säule trau ich mich nicht ran, da sich dort ein Airbag befindet.
In aller Regel ist die Verkleidung der A-Säule bei vielen Fahrzeugen nur geclipst. Dichtgummi der Tür in diesem Bereich abziehen (ist auch meistens nur auf die Blechfalz des Türrahmens draufgeschoben) und schon sollte man die Verkleidung der A-Säule abgezogen bekommen. Da brauchst Du eigentlich nicht mal Werkzeug dazu. Viel pfriemeliger wird das aufstecken dann wieder weil sich gern die Haltespangen der Verkleidung lösen. Die Airbagpatrone liegt direkt im Karosserierahmen der A-Säule, da kommst Du normalerweise überhaupt nicht dran. Aber wenn Du Dich nicht traust dann frag doch einfach mal bei Mazda nach wie die Verkleidung gehaltert ist. Wenn die sich auf die Hinterbeine stellen sag Bescheid dann frage ich hier mal bei uns. Kenne den mehr oder weniger gut.
Falls Du es doch durch die A-Säule legst dann unbedingt darauf achten das das Kabel nicht quer über dem Airbag liegt sondern daneben verlegt wird. Sonst kann es passieren, falls er doch mal auslöst, das Du die Cam ins Gesicht gefeuert bekommst.Gruß Karl
-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.