iTracker mini 0801 friert immer wieder ein

  • Hallo Experten,

    ich besitze 2 iTracker mini 0801.

    Das 1. Gerät vom 24.03.2014 läuft bisher ohne jegliche Probleme.
    Das 2. Gerät vom 05.04.2014 hat bereits 3mal einen Fehler gehabt.

    Status:
    Beide Geräte besitzen die gleiche FW VER.: 20140310.

    3 Unterschiede zwischen beiden Geräten kann ich erkennen:
    Das 1. Gerät blinkt abwechselnd blau/rot beim Aufnehmen rechts unten.
    Das 2. Gerät blinkt blau/farblos.
    Das 1. Gerät startet sofort mit dem Aufnahmemodus, wenn ich es manuell einschalte.
    Das 2. Gerät startet im Normalmodus, wenn ich es manuell einschalte.
    Beim 1. Gerät sitzt der USB-Stecker im Fuß relativ fest.
    Beim 2. Gerät sitzt der USB-Stecker im Fuß total leicht.

    Beide Geräte sind exakt mit den
    gleichen Werten im Menü eingestellt.

    Nun aber zu meinem Problemgerät:
    Das Gerät wurde mit Werkseinstellungen und formatierter SD gestartet.

    1.Fehler (aufgetreten nach einigen Tagen):
    Fehlermeldung während der Aufnahme, ob Fehler gelöscht werden soll (genauer Text leider nicht mehr
    bekannt) und das Gerät ist total eingefroren
    -->nichts ist mehr gegangen.
    Ich habe das Gerät liegen gelassen, bis Batterie leer war und dann neu gestartet-->auf
    Werkseinstellungen zurückgesetzt und SD formatiert.

    2.Fehler (aufgetreten nach einigen Tagen, während einer Fahrt zum Garda See):
    Nach 2 bis 3 maligem Aufblinken (ca. 1 Sekunde) einer Fehlermeldung (evtl. Batterie) ist das Gerät wieder
    eingefroren. Nach dem Abnehmen vom Fuß konnte ich es aber dann ausschalten und neu starten.

    3.Fehler (aufgetreten nach einigen Tagen, während einer Rundfahrt am Garda See):
    Gleicher Ablauf wie beim 2. Fehler.
    Momentan läuft das Gerät noch.

    Ich werde es laufen lassen, bis der Fehler wieder auftritt.

    Danach möchte ich folgende Versuche machen:

    1. Ich werde die SD-Karten zwischen den beiden Geräten tauschen-->falls Fehler mit wechselt, war
    es daran gelegen.

    2. Ich tausche beide Geräten in den Autos aus, um festzustellen, ob es am Fuß liegt.

    Habt ihr evtl. weitere Ratschläge/Ideen hierzu?

    Im Voraus recht herzlichen Dank für eure Hilfe

    Harry

  • Hilft Dir jetzt zwar nicht direkt weiter aber warum schickst Du die defekte Cam nicht einfach zurück? Sollte doch bei dem Kaufdatum problemlos möglich sein, oder? Würde mich da nicht rumärgern.

    Gruß Karl

    Das Problem an Feiglingen und Duckmäusern ist ... sie laufen einem immer wieder über den Weg!

  • Hallo Karl,

    ich habe die Firma Adam parallel angeschrieben und warte mal auf deren Aussage.
    Habe auch noch gerade die Seite mit der internationalen iTracker gelesen und festgestellt, dass es tatsächlich an der SD-Karte liegen könnte.

    Harry

  • Einfach Samsung Class6 Karte verwenden und alles wird gut! SanDisk Class10 Karten laufen einfach nicht gut mit der mini0801.

    Update 16.05.2014

    Es gibt einen Firmware-Fehler in einigen Modellen der iTracker mini0801. Wenn die Videoaulösung auf FullHD eingestellt wird, überschreibt die Kamra die Karte nicht. Wenn man die Videoaulösung auf HD(720p) umstellt, funktioniert alles einwandfrei auch mit Clas10 Karten.

    Uns liegt bereist ein FW-Update vor, die neue FW-Version wird bereits von uns ausführlich getestet. Alle betroffene Kunden, erhalten von uns einen FW-Update oder wir tauschen das Gerät einfach um.