Kaufberatung, denn iTracker DC-A119S nach 6 Monaten defekt

  • Ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe ja die defekte Cam an Adam GmbH zurück geschickt. Am 27.06. ist sie laut DHL-Sendungsauskunft dort angekommen. Ist es normal, dass ich jetzt noch immer keine Rückmeldung von der Adam GmbH erhalten habe?

  • Ist es normal, dass ich jetzt noch immer keine Rückmeldung von der Adam GmbH erhalten habe?


    Nein, die Adam GmbH ist uns als sehr seriöses Unternehmen bekannt.
    Unser Tipp: Einfach dort anrufen oder eine Mail schreiben.

    Beste Grüße & Gute Fahrt

    No Spam!
    Jeder, der uns gut findet, findet uns auch ohne Schleichwerbung :thumbs_up:

    Autokamera24 verkauft nicht bei Amazon.

    • Schlechter Lohn und schlechte Arbeitsbedingungen werden von Autokamera24 nicht unterstützt

    • Auch kostenfreie Leistungen & Services, wie u.a. Firmware-Update-Service oder kostenfreie Prüfung und optimale Vorkonfiguration der Dashcam vor dem Versand, wären aufgrund der pro Verkauf anfallenden Amazon-Gebühren nicht machbar

  • Ein Neuaufspielen der Firmware brachte kurzzeitig Besserung. Nun ist es wieder. Ich muss mich auf eine Kamera verlassen können.


    Hattest Du mal einen Rest versucht und anschließend auf die Werkteinstellungen zurück gestellt? Hatte auch mal kurz das Display-Problem. Die Kamera stand zu lange in der Sonne und wurde vielleicht etwas zu heiß und ist abgestürzt. nach dem Absturz war dann das Display auf der linken Seite verpixelt so wie bei Dir. Nach einem Reset war alles wieder in Ordnung.

  • Bin ebenfalls betroffen, 2 Stück der DC-A119S vorliegend. Eine zeigt das bereits bekannt Probleme und die Andere - benötige zu jedem (!) Fahrtantritt einen Resett, damit die RecordFunktion funktioniert.

    Schade ... aber hier stimmt etwas gewaltig nicht.

  • Hallo @Christian0P,

    Soweit ich dass aus einem Deiner früheren Beiträge erkennen kann, gab es ja schon kurz nach der Installation mit dem Bordnetzteil Probleme.
    >> DC-A119S hängt beim Boot

    Wie und wo hattest Du eigentlich das Bordnetzteil installiert? Welches Bordnetzteil der Adam GmbH ist es genau?
    Ich tippe auf ein Problem mit der Stromversorgung, welches letztendlich Folgefehler bei der DC-A119S verursacht hat.

    Hattest Du jetzt vor Deinem Eintrag hier im Forum schon die Adam GmbH kontaktiert? Was hat sie gesagt?

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Salve Steve,

    Adam ist kontaktiert, bisher keine Resonanz. An den von Dir verlinkten Beitrag kann ich mich gar nicht mehr erinnern :), bis dato lief die Kamera. Kann man die "Bordnetzteile" online einsehen, damit ich Dir sagen kann, welches im Einsatz ist?
    Ich habe nichts dagegen, dass die CAM "mal" ausfällt. Das Problem hierbei ist jedoch, ich bin jetzt ein paar Wochen ohne funktionierende Cam herum gefahren. Ich werde jetzt mehr auf den Einschaltton achten, das ist nervig.

    Die 2te A119S (die mit dem netten Bildfehler) ist per Zigarettenadapter angeschlossen (lag der Cam bei), ich habe einen erneuten Werksreset durchgeführt. Das Bild ist wieder da ... ich beobachte.

    Die Firma Adam gmbH hat sich soeben gemeldet, ich soll ein FW (im Anhang) Update probieren. Alternativ wäre nur eine Rückabwicklung möglich.

  • Ich konnte die defekte Cam zurücksenden und bekam die Rückerstattung, sobald die Kamera bei Adam AG eintraf. Also doch sehr gute Rückabwicklung. Leider wird dort nicht repariert. So blieb mir ja nur, die gleiche nochmals zu kaufen. Das Problem war dann wieder im Urlaub, dass der Fehler auch bei dem neu gekauften Gerät auftrat. Als ich zu Hause war, habe ich es wieder mit dem Firmwareupdate probiert. Einen Monat geht es jetzt damit gut. Ich denke es ist wie Chrissie geschrieben hat, das Problem mit der Sonne.
    Ich hatte aber auch ein anderes ärgerliches Problem. Als unser Fahrzeug letzte Woche bei der Inspektion war, hatten wir uns natürlich dann über die Auswertung der Filmaufnahmen hergemacht. Aber genau als es interessant wurde, nämlich bei der Probefahrt, versagte die Aufnahmefunktion. Man sah den Fahrer 1 Minute fahren. Danach fehlen 7 Minuten der Aufnahmen. Gelöscht wurde es nicht, da die Dateien fortlaufend waren, aber eben 7 min schaltete sich die Cam nicht ein. Woran könnte das denn liegen? :frowning_face:

  • Vermutlich hat der Testfahrer das Einschalten der Dashcam bemerkt und diese dann deaktiviert bzw. den Stecker gezogen.
    :winking_face:

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

  • Auch wenn es nicht zum Thema gehört, ich bin der Meinung die CAM gehört auch bei einer Inspektion / Reparatur ins Fahrzeug. Ich konnte schon so einen vorsätzlichen Betrug nachweisen und ganz ehrlich, Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.

  • Ich muss sagen, dass wir die kleine Cam gar nicht wahrnehmen. Sie ist ja vom Fahrer hinterm Spiegel gar nicht zu sehen. So hatten wir auch vergessen sie herauszunehmen. :neutral_face: Die Idee in die aufnahmen zu schauen, kam uns erst hinterher.
    Mein Mann weiss, wie in einer Werkstatt mit Kundenfahrzeugen umgegangen werden kann. Schon interessant, vor allem sind ja keine älternen und vernüftigen Leute in der Werkstatt beschäftigt...
    Aber könnte schon sein, dass die abgenommen worden ist. Wobei die Aufnahmen während der Fahrt nach 1 Minute stoppten. Während der Fahrt würde der Fahrer die Cam nicht abmachen. Denke ich.

  • Richtig: Cam und Werkstatt passen nicht immer zueinander. Besonders dann nicht, wenn einem der oder die Monteure nicht bekannt sind.

    Ich selbst baue die Cams nicht aus - wie Admin - aber ich trenne sie jedoch aus verschiedenen Gründen vom Bordnetz.
    Außerdem kommt ein Klebezettelchen neben den Zigarettenanzünder, das die Cam nicht eingeschaltet werden darf". Den Stecker selbst klebe ich mit Tesa in die Fußraumverkleidung.

    Mit dem Ausbauen der Cams ist das bei der VM5 so eine Sache: Nämlich mehr als umständlich.
    Wie ich aber in all den Jahren festgestellt habe, hat man sich an meine Hinweise gehalten.

    Grüße
    Doeffi

    Bin weg um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten bis ich wieder zurück bin. :unamused_face:

  • Gibt es eine Dashcam, die man vom Smartphone aus an-und ausschalten kann?
    Also angenommen, man stellt das Fahrzeug an der Straße ab und geht weg. Nun interessierte es einen, ob soweit alles in Ordnung mit dem Fahrzeug ist. Dann wäre es gut, wenn man, ohne zum Fahrzeug zu gehen, sich ein Bild davon machen könnte. Gibt es eine Cam, wo man so zu sagen vom Sessel aus, die Cam ein-und ausschalten kann, um nach dem Rechten zu sehen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke eher nicht.
    Wenn dann eher als IP Überwachungskamera die den Wagen im Auge hat. Als Dashcam gibt es diese Funktion eher nicht.

    Meine hat zwar WLAN, aber ob ich drauf zugreifen kann, wenn sie sich im Parkmodus befindet, hab ich nicht getestet. Stellt sich auch die Frage wie groß die Reichweite ist?