Suche Firmware supereye RJ0090

  • Hallo @Seadweller,

    Herzlich Willkommen hier in deutschsprachigen Dashcamforum *drinks*

    Was erwartest Du von einem Firmware-Update?
    Funktioniert etwas nicht?


    Die "supereye RJ0090" ist mir namentlich absolut nicht bekannt. Bei Amazon findet sich nur ein Händler aus China (Shenzhen,Guangdong). Die Kamera an sich sieht genau so aus, wie viele die ich aus Spam-Werbung erhalte. Es ist eine der üblichen China-Dashcams, welche unter hunderten verschiedenen Namen verkauft wird.

    >> supereye RJ0090

    Es ist durchaus möglich, dass sich für dieses Produkt, welches unter verschiedenen Pseudo-Marken oder Namen vertrieben wird, eine Firmware finden lässt.
    Bei der "supereye RJ0090" wird kein konkreter Hersteller oder Marke genannt. Ich empfehle Dir, Dich direkt an Deinen Händler zu wenden. Denn nur er weiß genau, welches Produkt er unter dem Namen "supereye RJ0090" verkauft. Und nur er wird Dir wahrscheinlich eine aktuelle Firmware anbieten können.

    Noch ein Hinweis aus meinen bisherigen Erfahrungen:
    Falls Deine Dashcam keine Fehlfunktionen aufweist, gilt eine Weisheit aus dem IT-Bereich: "Never change a running system".
    Bei einem Firmware-Update kann auch einiges schief gehen. So würde ich ein Update vermeiden, wenn ich keine Firmware bei einer offiziellen Hersteller-Webseite finden würde. Insbesondere bei den China-Krachern scheint mir das Risiko eines Fehlschlag eines Firmware-Updates zu groß, da die Reklamationsabwicklung sehr aufwendig (kein deutscher Ansprechpartner, keine deutsche Gewährleistung) und auch sehr teuer (DHL Paket -> China : 44 EUR) sein kann

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    Einmal editiert, zuletzt von Dashcam Wiki (2. Juni 2018 um 17:11)

  • Hallo Steve,danke für deine Antwort!
    heute ,nach einem Tag ist auch schon der Stromanschluss im Gerät abgebrochen,sodass ich glich die Amazon Rücksendung fertig gemacht habe....jetzt suche mir mal ne vernünftige aus.Villeicht hast do ja ein „heißen „Tipp für mich ,denn der Markt ist ja überflutet...ich brauche eine ,die gute Aufnahme macht und nix mit backside und so...ob die wifi haben muss ,weis ich nicht ....würde mich freuen,wenn du da was zu sagen kannst.
    gruß
    Ulrich

  • Hallo @Seadweller,

    schau mal in den aktuelle Beitrag hier - dann muss ich nicht alles doppelt schreiben:
    >> Was haltet Ihr von diesen Cams Kaufen oder Finger weg?

    Oder schau in die Kategorie "Kaufberatung" hier im Forum:
    >> https://dashcamforum.de/wbb/index.php/Board/38/

    Beste Grüße
    Steve

    Dashcam-Wiki.de *rock*
    Aktuelle Dashcam-Wiki Autoren hier im Dashcamforum: Steve, Mani, Torsten

    Urheberhinweis: Dritten ist eine Übernahme oder Veröffentlichung der in Beiträgen platzierten Fotos nur mit entsprechender Nutzungslizenz gestattet. Die Berechnung der Lizenzgebühren erfolgt nach MFM.

    Einmal editiert, zuletzt von Dashcam Wiki (2. Juni 2018 um 18:51)